Symptome für Schwangerschaft oder andere Ursache?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein, dass Du schwanger bist, muss aber nicht. Was Du beschreibst, kann auch andere Ursachen haben. Um Gewissheit zu haben, damit Du Dich nicht unnötig verrückt machst, hol Dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke. Oder geh zum Frauenarzt, das ist dann noch sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Resi0895
07.06.2014, 20:04

Ich habe gelesen, dass der Frauenarzt erst nach 10 Tagen Überfälligkeit einen Bluttest (oder ähnliches) macht. Würde denn ein Schwangerschaftstest jetzt schon etwas anzeigen? Wenn ich meine Periode Ende nächster Woche immer noch nicht habe, gehe ich auf jeden Fall zum Frauenarzt.

Danke für deine Antwort.

0

Hallo, das kann auch was ganz anderes sein, vor allem wenn du sagst dass ihr immer mit Kondom verhütet habt. Du kannst dir jetzt schon einen Schwangerschaftstest holen, den kannst du schon am 1. Tag deiner ausgebliebenen Menstruation machen, also schon vor 6 Tagen. Wenn du einen machst, dann gleich morgens, da ist das Ergebnis am sichersten. Du kannst aber auch zum Arzt gehen, der kann das jetzt auch schon fesstellen ob du schwanger bist oder nicht.

Das mit dem oft auf die Toilette gehen kann von einer Harnwegsinfektion kommen, das kann der Arzt gleich mit abklären.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Resi0895
07.06.2014, 21:29

Danke für deine Antwort! Mal sehen, was raus kommt.

0

Was möchtest Du wissen?