Symptome für MS?

10 Antworten

Hallo.

Also tatsächlich könnte eine MS so anfangen, muss aber nicht.

Es gibt auch andere entmyelisierende Krankheiten.

Es kann aber auch z.B. Herpes Zoster sein, dass nicht immer Ausschlag macht.

Oder Druck auf Nerven durch verhärtete Muskeln, Bandscheiben...

Das Problem ist, etwas, das nur so minimale Symptome macht, das wird nicht diagnostiziert werden, bzw. oft noch gar nicht diagnostizierbar sein.

Was ich dir raten würde, wäre, ein Tagebuch anzulegen, also zu dokumentenieren, wann du welche Symptome hast. Dann siehst, ob das verschwindet, zunimmt oder was auch immer. Mit so einem Tagebuch würdest du später beim Arzt ernster genommen werden und besser einschätzbar.

Und keine Panik. Es muss nicht MS sein, MS ist behandelbar und viele werden damit gut mobil alt.

Ein "pelziger Finger" für Beginn von MS? Überlege dir vorher was du einem Hypochonder schreibst. Alles andere sind deine Phantasien! Also bitte Vorsicht wenn es um medizinische Diagnosen geht. Kein Arzt ist erfreut über das Tagebuch eines Hirnis.

2
@Nirakeni

Ja, MS kann mit pelzigen Fingern und einschlafenden Armen beginnen.

0

Das deutet eher auf eine andere Krankheit oder vielleicht einen Vitaminmangel hin. 

Bei MS wird nicht nur "eine Stelle am Zeigefinger" pelzig, sondern z.B. zweieinhalb Finger einer Hand (die Nerven liegen anatomisch so), oder ein ganzes Bein, oder ähnliches. 

Es gibt auch Krankheiten der peripheren Nerven, oder z.B. Diabetes. 

-> Geh zum Hausarzt, lass dir vielleicht auch mal Blut abnehmen (auch wenn du das evtl. selber zahlen musst), um festzustellen, ob da kein Vitamin- oder Mineralstoffmangel vorliegt. 

Wenn dabei nichts rauskommt, dann vereinbare einen Termin beim Neurologen, dann kann der die Ursache herausfinden. 

Wie kommst du auf MS? Lies nicht so viel im Internet über Krankheiten! Wenn man die Symptome liest, bildet man sich immer ein, die Krankheit zu haben. :-)

Arme können einschlafen, weil man falsch gelegen hat. Was du mit "pelzigen Stellen" meinst, weiß ich nicht.

Pelzige Schale von Maroni schlecht?

Ich bin gerade beim Maroni schälen und die pelzige Schale geht total schlecht ab nun ist meine. Frage: kann ich die pelzige Schale auch dran lassen und einfach mit essen oder muss ich die abmachen weil sie giftig ist oder so was in der art? Geröstet hab ich sie übrigens schon ;)

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!

...zur Frage

Typische Symptome für MS?

Ich möchte wissen ob die folgenden Symptome typisch für MS sind.

Ich habe vor circa 10 Monaten wahrgenommen, dass ich eine kribbelnde Stelle auf Höhe der BWS habe wenn ich meinen Kopf circa 1-2 Minuten gebeugt lasse. Es kribbelt nur leicht und verschwindet während der Beuge auch wieder. Muss dazu sagen, dass ich eine leichtbogige Torsionsskoliose hab. Dann hatte im Anfang April eine pelzige, taube Stelle auf dem rechten Zeigefinger, welche nach mehreren Monaten verschwand. Ebenso habe ich seit 2 Monaten eine leicht taube Stelle an der linken Seite des rechten großen Zehs. Muss dazu sagen, dass ich an diesem Fuß einen Hallux Valgus habe.

Wie ist eure Meinung ?

...zur Frage

Komische Kopfschmerzen plötzlich eintretend, anhaltend

Hi, ich habe seit einer Woche Kopfschmerzen an genau einer Stelle auf meiner linken Kopfhälfte. Der Schmerz ist stechend und kam plötzlich, geht aber nicht weg, auch Schmerzmittel helfen nicht. Gestern abend hatte ich zudem ein Taubheitsgefühl auf der linken Gesichtshälfte. Ich kann auf der Seite nicht Musik hören oder telefonieren, weil es zu sehr weh tut. Ansonsten gehts mir aber gut - hat vielleicht jemand mal ähnliche Symptome gehabt und hat ne Ahnung woher das kommt/was helfen könnte?

...zur Frage

Was ist das für eine pelzige Frucht/Pflanze?

...zur Frage

Nerv angeschlagen?

Hallo Ich habe letzte Woche meine Hand an der Tischkante angeschlagen mit dem Handrücken. Am nächsten Tag viel mir auf, dass es an dieser Stelle blau geworden ist und wenn ich darauf drücke, es in meinem Zeigefinger kribbelt. Die angeschlagenen Stellen ist aber fast schon am Handgelenk. Ich vermute das ich genau den Nerv getroffen habe. Geht das Kribbeln wieder von selbst oder hat jemand eine Idee was es sein könte?

MFG

...zur Frage

Mein Arm tut weh seit 3 Tagen (an der gezeigten stelle, Bild). Was kann ich dagegen tun?

Der Muskel schmerzt denke ich. Es fühlt sich wenigstens so an.
Kann das davon kommen, wenn man nachts auf dem Arm liegt oder wenn man mit Mittel- und Zeigefinger immer die selben Bewegungen macht?
Ich habe keinen Sport gemacht und es war plötzlich da. Der Schmerz ist ein Druck. Wenn ich die Finger bewege, merke ich nichts. Ich spüre es nur wenn ich zB eine Flasche öffnen möchte oder Sachen mit der Hand heben möchte oder einen Knopf drücke.
Was ist das und was kann ich dagegen tun? (Wärme hilft nicht)
Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?