Symptome für eine Schilddrüsenunterfunktion?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem TSH von 4,7 hast du keine kleine niedliche, sondern schon eine etwas schickere Unterfunktion.

Auch deine Symptome deuten darauf hin.

Achte darauf, dass du ganz langsam mit den Hormontabletten einsteigst.

Also erst einmal 8-10 Tage 1/4 der verschriebenen Tablette, dann 8-10 Tage die Hälfte usw.

Wenn man zu hoch einsteigt, geht es einem erst einmal besser und dann werden die Symptome schlimmer, weil die Schilddrüse merkt, dass sie Hilfe bekommt und nichts mehr tut.

Ein gutes Forum zu diesem Thema findest du hier:

http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=4

Lass deine Blutwerte bitte regelmäßig kontrollieren und sprich mit deinem Arzt, wenn es dir nicht gut geht.

Interessanter Thread, beschäftige mich seit geraumer Zeit auch mit der Schilddrüse und speziell ihrer unterfunktion samt symptome aus privaten gründen :( jedenfalls: der tshWert von 4,7 ist doch erstmal im rahmen oder? vielleicht hilft dir ja diese plattform zur Schilddrüsenunterfunktion weiter: http://www.schilddruesenunterfunktion-symptome.de Ich wünsche dir von herzen alles gesundheitlich Gute!!!

Ich habe auch Probleme gehabt aber jetzt habe ich Tabletten dafür. Gewichtsprobleme, Haarausfall, brüchige Nägel, Nerven, Fahle Haut,Gereiztheit und das kribbeln hatte ich auch. Das L-Tyroxin hat mir dann geholfen. Ich gehe aber immer noch jedes Jahr zur Kontrolle