Symptome die mir Angst machen.

2 Antworten

Ich bin kein Arzt und kann dir auch keine medizinischen Ratschläge geben, was ich aber sagen kann ist, dass du Muskeln aufbauen solltest, vor allem am Rücken. Überhaupt deinen ganzen Körper durchzutrainieren wäre gesund. Ich rede hier nicht von Bodybulding, sondern von mehr Muskelmasse, die deinen Körper stützt und auch so Verletzungen vorbeugt. LG

Ich glaube auch nicht, dass du dir das alles einbildest. Aber es ist schon so, wie du vermutest: Angst / unterschwellige Sorge / Stress macht erhöhten Puls, und dir macht der erhöhte Puls dann wieder Angst. Das ist ein Teufelskreis.

Wenn dein Rücken nicht gut trainiert ist und jetzt stark beansprucht wird, dann kann das zu allen möglichen Verspannungen führen. Schon alleine das "Müssen" bewirkt vielleicht, dass du - sprichwörtlich - die Zähne zusammenbeißt. Das merkst du dann im Kiefer. Wenn die Rückenmuskulatur nicht so stark ist, müssen andere Körperpartien das ausgleichen und werden natürlich ebenfalls mittrainiert. Das merkst du dann u.U. nicht nur im Rücken, sondern auch an der Brustmuskulatur und auch im Nacken und Hals. Falls du mit einer Hand / einem Arm mehr zupackst als mit der anderen Seite, kann das auch zu einseitiger Gegenspannung auf der anderen Seite führen, so dass du dann links in der Brustmuskulatur viel spürst.

Ich glaube nicht, dass du Herzprobleme hast. Aber dass dein Körper an vielen Stellen die Umstellung signalisiert, ist eigentlich logisch. Wenn dein Physiotherapeut und du euch gut "verstehen", ist es bestimmt sehr praktisch, dass du so deutlich merkst und sagen kannst, wo in deinem Körper "was los ist". Dann kann er besser einschätzen, was für Übungen dir helfen. Trotzdem ist es natürlich so, dass das alles seine Zeit braucht. Vielleicht fragst du den Physiotherapeuten mal, was du selbst noch unterstützend tun kannst. Wärme auf den strapazierten Rücken oder so?

Wieso hat man spürbares herzklopfen?

Hey ihr Ich habe seit einer Woche seitdem ich vom Urlaub zurück bin ein spürbares Herzklopfen.. nicht schnell normal halt Mein Puls ist seitdem auch erhöht und mein Blutdruck ist jedoch normal. War heute deswegen beim Arzt die hat mein Herz abgehört und meinte es ist nichts auffälliges zu hören und das könne durch Stress und Psyche entstehen Kennt jemand sowas?:/

...zur Frage

Puls unten am Hals spüren? Hilfe!

Hallo, Mir schon vor langen mal aufgefallen das ich mein Herz am dollsten unten an meinem Hals spüre, nicht wie normal an der Seite sondern vorne unten.(da wo meine Finger auf dem bild sind). Es fühlt sich so an als ob das Herz da richtig gegen die Haut schlägt. Ist das normal?

...zur Frage

Hallo Ist das normal das bei jeder aufregung und spannung das herz in raßen kommt?

bei fast jeder Aufregung oder einer panik schlägt mein herz wie bekloppt bekomme adrenalin obwohl es halb so schlimm ist ich komme dabei ins zittern als würde kaltes wasser den rücken hinab fließen.

wie bekomme ich das in griff ? sind das normale symptome ich komme mir wie eine angst hase vor..

Danke

...zur Frage

puls von 44 -48? okay?!?

Hallo, ich habe momentan ein falschen Schlaf Rhythmus und bin schon die ganze Nacht wach ... nur mein puls ist gerade zwischen 44 und 48 müde bin ich leicht.....spüre den puls auch nur ganz leicht ...zb am hals oder arm ... drücke ich mir auf den Daumen merke ich den puls mehr ... ich bin weiblich 25 Jahre jung und treibe keinen sport ausser ab und zu mal Fahrrad fahren .... Ich nehme sertralin.und nun habe ich angst vor dem einschlafen. ?..weil mein Herz so langsam schlägt

...zur Frage

Herzrasen zwischen 98 - 105 mit kopfschmerzen und hitzewallung am Gesicht was soll ich machen?

Ich hab seit gestern Abend herzrasen mit Kopfschmerzen und hitzewallung als auch leichte Hals beschwerden. Ich weiß nicht was los ist vor einen monat war ich beim kardiologe und er meinte mir das mein Herz gesund sei.Sollte ich einen Notarzt anrufen oder zum Hausarzt gehen?

...zur Frage

Erhöhter Puls - was hilft?

Spüre heute abend mein Herz etwas schneller schlagen als sonst. Auch wenn ich meine Hand an den Hals lege, fühle ich wie das Herz schneller schlägt.

Gibt es irgendein Hausmittel oder sonstiges was den Herzschlag etwas beruhigt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?