Symptome bei vergifteten Hunden?!"

7 Antworten

Theoretisch könnte vermutlich jede Auffälligkeit, die der Hund zeigt, eine Vergiftungserscheinung sein. Wie schnell diese Symptome eintreten, ist ebenfalls unterschiedlich, was irgendwo auch logisch ist, wenn man mal bedenkt, wie viele Gifte es gibt.

Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen, alle Symptome und Gifte auswendig zu lernen, sondern bei jeder bedenklichen Auffälligkeit, die der Hund zeigt und für die du keine plausible Begründung hast den Tierarzt konsultieren.

Kommt immer drauf an durch was man Vergiftet ist ;-) Es gibt schließlich 1000000000000000000000000000000000000000000000000000 von Giftstoffen auf dieser Welt.

15

ja,aber so allgemein,wie schaum vorm mund,viel trinken,gras fressen. weisst du da nichts?

0

Anzeichen bei einer vergiftung vom Hund sind vielseitig und immer auch vom Gift abängig. Bei vielen Giften treten die Symptome auch erst zeitversetzt auf sodass man als Besitzer oft nicht sagen kann was der Hund gefressen haben könnte.

Anzeichen für eine Vergiftung können plötzlich auftretender Durchfall mit Erbrechen sein - eventuell auch mit Bluteinlagerung.Sowie schaum vor dem Hund, sehr starkes speicheln Kreislaufstörungen bis hin zu Lähmungserscheinungen, Muskelkrämpfe und Bewusstlosigkeit, ein hart geblähter Bauch und zittern. Bei einer Vergiftung mit Rattengift sind einblutungen in den Schleimhäuten typisch. Diese kommen auch bei vergiftungen mit bestimmten Medikamenten vor. Genauso wie sehr blasse oder bläulich aussehende Schleimhäute.

Wann treten symptome einer vergiftung auf?

nur mal so aus neugier, nach wievielen stunden oder minuten treten symptome einer lebensmittelvergiftung auf?

danke im voraus

lg

...zur Frage

symptome für Leber tumor bei Hunden

Ich war mit meinem Hund beim Tierarzt und dieser meinte die Leber wäre zu dick etc... sie sagte er hat vielleicht einen Tumor ihm wurde Blut abgenommen und die Ergebnisse sind Mittwoch da.. ich mache mir sorge und habe nach Symptomen für einen menschlichen lebertumor gesucht. Alle Symptome haben zu getroffen außer Gelbsucht. Ich will jetzt nicht anfangen mir Panik zu machen bis die Ergebnisse da sind aber mich würde es wirklich freuen wenn ihr mal symptome hinschreiben könntet die Hunde aufzeigen:) danke im vor raus!

...zur Frage

Kleine Buchsbäume im Garten, wegen Hund rausmachen?

Hi Leute

Wir bekommen bald einen Hund und haben 4 Buchsbäume im Garten, da meine Mutter/Oma diese nicht entfernen möchte. Was würdet ihr tun, wenn ihr sie nicht entfernen könnt? Kann man die irgendwie abdecken ?

...zur Frage

Untersuchung des vergifteten Lebensmittels?

Wenn man vom absichtlich vergifteten Lebensmittel Vergiftung hat und möchte das Lebensmittel untersuchen lassen, übernimmt die Krankenkasse die Laboruntersuchungskosten oder muss man privat zahlen. Ich habe einen Bekannten zum Abendessen eingeladen (bei uns zuhause). Er hat uns marinierte Lebensmittel im Glass als Geschenk mitgebracht, die man zum Frühstück essen soll. Als wir nächsten Morgen etwas davon probierten, hatten wie Symptome einer Vergiftung. Als meine Kusine darüber erfuhr, erzähle sie mir, dass der eingeladene Verwandte psychisch krank ist und dass wir nicht die einzige sind, die er absichtlich vergiftet.

...zur Frage

Wie hört es sich an wenn Hunde husten, kann eine Menschen Grippe auch auf Hunde übertragen werden?

Meine Familie hat seit einer Woche Grippe mit extrem starken husten. Meine Chi Hündin gibt jetzt undefinierbare Geräusche von sich. So wie als ob sie etwas aus der Schnauze raus schniefen möchte mit Pferdelippe, wisst ihr was ich meine? Einmal hat sie deswegen auch würgen müssen. Fieber hat sie nicht. Hat sie sich bei uns angesteckt? Es hat gerade erst vor 2h angefangen, ansonsten hat sie keine Symptome, ich werde selbstverständlich zum Tierarzt gehen, sobald es nicht besser oder schlimmer wird, seit ca. 20min. ist sie ruhig. Gegen Viren hilft eig. kein Antibiotika, was würde der Tierarzt verschreiben oder was gibt man überhaupt Hunden bei Erkältung, vergiss es, das würde mir der TA schon sagen. Würde jetzt gerne wissen, ob Grippe von Mensch auf Tier übertragbar ist oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?