Sympatische Stimme gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

warum ist es denn bei deiner präsentation so wichtig, dass jemand anders deinen vortrag spricht? wenn der inhalt und die gesamte präsentation gut gemacht ist, kommt sie besser, an, wenn ein "lebendiger mensch" sie vorträgt, anstatt das so wie ein film abläuft, auch wenn die stimme ggf. nicht mit denen von markanten synchronsprechern von kinostars mithalten kann.

Peter1965 02.02.2015, 15:26

Ich finde halt meine Stimme nicht so toll. Suche daher jemanden der vielleicht etwas lockerer durch das Thema geht. Muss ja auch nicht extrem professionell klingen. Einfach eine schöne und angenehme Stimme reicht.

0
akino47 02.02.2015, 15:31
@Peter1965

jeder mensch empfindet es als eigenartig oder noch krasser, wenn er seine eigene stimme vom band oder in einem video hört. "klingt komisch" ist noch ein mildes urteil. das kommt einfach daher, weil der mensch seine eigene stimme zum größten teil via körperschall direkt über knochen und gewebe des kopfes und nur zum geringen teil über das trommelfell aufnimmt. halte mal deine ohren zu und sprich, du hörst es genau so laut wie vorher. alle anderen menschen nehmen sie eben "normal" auf.

also mach dir keine gedanken über deine stimme, sie gehört zu dir, es sei, denn du leidest an einer kehlkopfkrankheit oder hast grippe husten oder bronchitis.

der vorteil, selbst zu sprechen, es mit etwas übung gekonnt zu machen, kann dir kein bezahlter synchronsprecher ersetzen. und kostenlos gibts die auch nicht, das kostet locker eine 4-5stellige summe.

0

Was möchtest Du wissen?