Symbollexikon

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr schönes Buch ist von C.G.Jung: Der Mensch und seine Symbole. Aber etwas teuer, dafür reich bebildert.

Ok vielen Dank! Ich werde mich mal nach diesem Buch umsehen. Ist wahrscheinlich genau das was ich suche. Liebe Grüsse

0

Es gibt ganz wunderbare Bücher von Werner Neuner zu spirituellen Symbolen. Ein vollständiges Lexikon der Symbole kann ich mir nicht vorstellen, da es so viele verschiedene Qwellen von Symbolen gibt, ganz zu schweigen von der Menge der Symbole selbst.

Kannst du vielleicht den Hintergrund etwas näher beschreiben. Wenn ich weiß, was dein Bestreben ist, weiß ich auch was Sinn macht.