Symbolleiste im Bild,wie entferne ich die?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin Mayas,

bezüglich der Symbole am Bildrand kann ich mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Meinst Du solch eine Liste, die hier im Bild zu sehen ist? http://i.computer-bild.de/imgs/2/2/3/9/2/6/4/Screenshot-1-ObjectDock-1024x820-bd7ae3198ff7e70b.jpg

Wenn ja, dann wird das sehr wahrscheinlich an irgendeinem Programm liegen, was Du dir auch versehentlich eingefangen haben könntest. Das könntest Du über die Systemsteuerung (Programme => Programme deinstallieren) entfernen. Solltest Du etwas anderes meinen, dann mach davon bitte mal einen Screenshot und poste diesen in einem Kommentar. Hochladen kannst Du diesen z.B. auf www.epvpimg.com

Sollte ich bei der Symbolleiste richtig liegen, dann würde ich auch mal überprüfen, ob noch andere Anwendungen installiert wurden.

Bezüglich der Internetprobleme könnte ebenfalls eine Anwendung der Verursacher sein. Ansonsten könntest Du mal noch alle Netzwerkeinstellungen deines Gerätes zurücksetzen.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns

Starte danach deinen Rechner neu.

In beiden Fällen könnte man auch mal noch einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchführen, falls tatsächlich eine Anwendung für eins der Probleme bzw. beide verantwortlich war.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Gruß
Lukas

Danke,Lukas,alles wieder auf dem richtigen Platz.

Gruss Mayas

0

Was möchtest Du wissen?