Symbolik der Vier Elemente

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hört sich nach 'avatar' an :D lief mal auf nick :p ^^ da ging es halt um so einen jungen den avatar halt :d der versucht aht alle vier elemente zu beherrschen und dann auf sienen reisen einige leute kennengelernt hat :) ich fand die serie gut :) weiß aber nciht ob es das auch als buchreihe gibt, ich meine aber die staffeln waren zumindest immer als 'buch wasser', 'buch feuer' undw. benannt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jolinex3
30.10.2012, 22:17

haha sorri man ich hab mal wieder die ganze frage viel zu flüchtig grelesen und völlig außer acht gelassen was du eigentlich fragen wolltest :D tut mir echt leid :') aberu m deine frage zu beantworten :'): ich fände es echt super wenn du dir für dein buch selbst überlegen würdest was für eigenschaften zu welchem element passen würden, das würde das ganze noch 'besser' machen und man würde bestimmt den zusammenhang besser verstehen:)) :'D

0

Feuer: Energisch, aktiv, launisch, stark, schnell aufbrausend

Erde: Bodenständig, ruhig, elegant, geduldig, stolz

Luft: Kreativ, verträumt, übereilt, lustig

Wasser: im Fluss, wandelbar, redet viel, schwierigkeiten gut und böse klar zu erfassen oder richtig und falsch

Das wären die Stereotypen, die ich kenne. Du kannst dir aber auch einfach selbst überlegen, wie deine vom Charakter her sein sollen. Sind Luft-Magier vlt überheblich? Oder Erde-Magier unterwürfig?

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen. und viel Spaß noch beim Schreiben! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorningSun21
31.10.2012, 10:05

*applaus * Genau das wollte ich hören. :)

Die Protagonisten sind vom Charakter her ja sowieso alle etwas unterschiedlich, also ist die Zuordnung ohnehin ziemlich relativ zu betrachten; aber ja, das hat mir schon weitergeholfen!

Du bekommst einen Stern, sobald die Funktion freigeschaltet ist :)

LG, MOrningSun21

P.S..: Werde ich auf alle Fälle haben ;)

0

Nee, tut mir leid, ich weiß nicht was du hören willst :/

Ich könnte dir jetzt die 4 Elemente nennen, aber ich shätze die kennst du selbst... und zur Symbolik (?): das gibts doch auch in der Esoterik bei den Tierkreiszeichen und so, dass die Sternzeichen mit verschiedenen Elementen verbunden sind (z.B. Wassermann = Luft, Fische = Wasser, Löwe = Feuer, Jungfrau = Erde, etc) und die dann abhängig den ihnen zugeordneten Elementen verschiedene Charaktereigenschaften haben.

Meinst du sowas? sry... ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du jetzt sowas: Wasser steht für Ruhe, den Ursprung und sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorningSun21
31.10.2012, 10:02

Joah, so war's gemeint.

0

Was möchtest Du wissen?