Symbole? Hieroglyphen?

Das in der Mitte ist mein Sternzeichen - (Bedeutung, Symbol, Ägypten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben: Ankh/anch - Symbol des Lebens

Unten: Auge des Horus (nicht Ra!) oder auch Udjat-Auge genannt. War damals ein Schutzamulett, nachdem es von Seth im Kampf herausgerissen wurde und von Horus' Mutter Isis wieder geheilt wurde.

Oben:  Ankh

Mitte: ?

Unten: Auge des Ra