Symbole für Hoffnung, Neuanfang - Tattoomotiv usw.

1 Antwort

Da bietet sich der Phönix an:

Der Phönix ist ein mythischer Vogel, der verbrennt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. (Wikipedia)

Hier findest du genau diese Qualitäten: Hoffnung, Neuanfang, 2. Chance, Kraft, Stärke, Zuversicht. Es bedeutet, aus einer schweren Prüfung oder Lebenssituation mit neuer Kraft und Schönheit hervorzugehen.

Hier findest du ein paar Vorschläge: http://tinyurl.com/6jcacby

Ein Zeichen Für Hoffnung?

Hallo,

Was für zeichen gibt es für Hoffnung im Christentum?

Ausser Anker und Taube.

Danke in Vorraus

...zur Frage

Welche Symbole stehen für einen Neuanfang oder Neubeginn?!

Eine Feder steht für Leichtigkeit. Eine Uhr steht für Disziplin. Aber welches Symbol könnte bildlich für einen Neuanfang stehen?

...zur Frage

ich (weiblich 19) liebt ihn (männlich 35)

Hallo.

Von Anfang an schonmal ein: sorry für den langen Text, aber will dass ihr genau versteht, was mein Problem ist & dass ihr meine Situation nachvollziehen könnt.

Also ich bin 19 Jahre und habe mich, naja jetzt nicht direkt in einen Mann verliebt, aber ich habe schon Gefühle für ihn, ich träume von ihm, denke die ganze Zeit an ihn & hoffe, dass er einen Schritt auf mich zugeht... also es sind schon starke Gefühle.

Das Problem ist allerdings, dass er in etwa 16 Jahre älter ist, als ich, also 34/35 ist er.

Er ist ein Arbeitskollege von mir, wobei das kein Problem darstellt, da wir 1. nicht in der selben Abteilung arbeiten (Ist eine grosse Firma) 2. Es mehrere Paare bei uns in der Firma gibt, also es wäre daher kein Problem innerhalb des Betriebes eine Beziehung zu führen.

Das Problem ist wie eben schon erwähnt, dass er 15/16 Jahre älter ist & das ist halt schon einiges.

Wobei ich bin der Meinung, dass ich 1 selbst nicht wie 19 bin, ich habe Ziele im Leben, wohne alleine, bin selbstständig, also privat, arbeite in einem grossen Betrieb. & er ist zwar auch schon 34/35 aber sieht nicht so aus, und verhält sich auch nicht so, er genießt sein Leben sag ich mal.

Wir kennen uns, also er weiß wer ich bin & wir haben auch schon ab und zu geredet, wobei nie über privates, eher berufliches. Und sonst nur Small Talk.

Wir waren letztens beide auf einer Feier, wo auch noch ein paar andere Bekannte waren, aber die hatte nichts mit der Firma zu tun, also keine Firmenveranstaltung eben.

Dort haben wir auch nur kurz geredet und haben uns sonst nur gesehen. Wobei mir aufgefallen ist, dass wir uns oft angeschaut haben & dann immer gelächelt haben & eine Bekannte hat mir gesagt, er hat mich sehr lange einfach angestarrt, also angeschaut einfach...

Und mir ist auch mal aufgefallen, dass wenn wir mal geredet haben, er oft geblinzelt hat, was er bei anderen Leuten nicht macht..

Aber ob diese ganzen "Zeichen" was zu bedeuten haben, weiß ich halt nicht, vielleicht
könnt ihr mir da weiterhelfen.

Jetzt zu meiner Frage/ Fragen:

  1. Meint ihr das diese "Zeichen" etwas zu bedeuten haben?
  2. Soll ich ihn mal zB nach Hilfe bei einer bestimmten beruflichen Frage fragen, die er mir dann zB nach der Arbeit erklären könnte, das sag ich dann so, dass er natürlich erstmal seine Arbeit erledigen soll & dann kann er mir helfen.
  3. Meint ihr ich solle den ersten Schritt wagen? Mit eben so einer Frage, o.ä? Da ich eigentlich eher schüchtern bin, aber er vielleicht sich auch nicht traut da er ja viel älter ist & ja nicht weiß was ich denke & empfinde....

& 4. Findet ihr 16 Jahre zu viel? Oder hat Liebe nichts mit dem Alter zu tun?

Ich bin überfordert, bzw. hab Angst ihn zu vergraulen, aber will halt eben auch versuchen an ihn heranzukommen... aber möglichst so, dass er eben nicht gleich weiß was ich denke, sondern dann vielleicht er von selbst den ersten Schritt wagt.....

...zur Frage

Symbole/Bilder/Sprüche für Hoffnung, Kraft und Stärke

Hallöchen, und zwar möchte ich mir ein Tattoo stechen lassen was dafür steht, dass man an sich glauben und nicht aufgeben sollte auch wenns mal schwer fällt; die Hoffnung nicht verliert. Darf gerne was Ausgefalleneres sein, bin nicht so der Fan von "Mainstream"-Tatts. Any ideas ? Liebste Grüße

...zur Frage

Ist ein Mjolnir resp. Triskelentattoo Rassistisch?

Hallo zusammen

Ich möchte mir in kürze ein Tattoo stechen lassen, als Motiv wollte ich eigentlich ein Mjolnir oder eine Triskele machen lassen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob diese Symbole wegen dem Geschichtlichen Hintergrund zum 3. Reich mich als Rechtsextrem abstempelt, da für mich das Symbol (Mjolnir) für innere Stärke steht und die Triskele für die Dreieinigkeit (Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft) steht und nicht für eine Verbindung zu den Nazis. Wie sieht das jedoch ein "normaler" Menschen, schliesslich möchte ich nicht zu hören bekommen dass ich ein NeoNazi o.ä. sei.

Danke für eure Antworten MisterM1291

...zur Frage

Kennt jemand dieses Symbol und kennt dessen Bedeutung?

Mein Freund hat dieses Tattoo, welches er sich stechen lassen hat, weil ein Sportler seines Lieblingsvereins das hat, aber er weiß bis heute nicht, ob es eine Bedeutung hat. Nun bin ich aber neugierig und hoffe, dass jemand hier das kennt und mehr dazu weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?