Symbole auf der Wäsche beim Waschen? Bitte helfen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier!

http://www.waschsymbole.de/

Wenn beim Waschen eine Zahl drin ist, bedeutet das die Waschtemperatur, z.B. bei einer 40, heisst das, 40° waschen, ist eine Hand drin, muss man es von Hand waschen oder ist das Zeichen sogar durchgestrichen, bedeutet das, dass man es nicht waschen darf, dann müsste aber ein rundes Zeichen für die Chem. Reinigung sein, auch da gibt es Verschiedene,z.B. kann ein A oder P drin sein, das müsste der Chem. Reiniger wissen, A heisst, dass man es mit allen Chemikalien, die es in einer Reinigung gibt, behandeln kann, das P bedeutet Perchroräthylen, so heisst die Reinigungsflüssigkeit, ist ein Fdrin, darf es nur mit einem spez. Reinigunsmittel behandelt werden, diese Zeichen musst Du aber nicht kennen, nur der Chem. Reiniger, nur der Kreis heisst, dass es gereinigt werden darf!

Es gibt auch noch Dreieckige Zeichen, das wäre dann zum Bleichen, auch da gibt es Verschiednes, da geht man am Besten in eine Drogerei und zeigt das zeichen, der Drogist weiss dann, was er Dir geben kann und was nicht geeignet ist zum Bleichen!

L.G.Elizza

elizza 31.01.2013, 16:03

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Hallo Justus14

Hier erfährst du alles was das Waschen betrifft:

miele-waschlexikon.de/de/aktion/waschlexikon/508.htm

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?