Symbol für Schriftstellertum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich halte Feder und Stift nicht unbedingt für abgedroschen. Jedes Symbol kann man auch sehr originell darstellen. (siehe z.B. beigefügtes Bild)

Auf: http://de.123rf.com/ findest du gewiss weitere Anregungen. Aber auch das Icon einer Druckerpresse wäre ein gutes Symbol. Denn mit dieser von Herr Gutenberg gemachten Erfindung fing schließlich alles an. Davor gab es nur das Scriptorium welches eigentlich noch mehr mit Schreiben zu tun hat und deshalb auch ein gutes Symbol ist. (s. Bild) Als letztes fallen mir noch die Lettern des Bleisatzes ein. (s. Bild)

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Logo - (Sprache, Kunst, Schreiben) Scriptorium - (Sprache, Kunst, Schreiben) Lettern - (Sprache, Kunst, Schreiben)

Was möchtest Du wissen?