Symbol für Leben

5 Antworten

Also ich persönlich finde die Dornenkrone ein sehr schönes Symbol. (Eben chrsitlich)

Ich bin zwar nicht gläubig, dennoch interessiere ich mich generell für Symboliken, Mythen, Glauben, usw...Die Dornenkrone symbolisiert (meiner Meinung nach) das Leid des Lebenden. Und da das Leben (klingt sehr düster) oft aus Leid besteht, ist das ein sehr gutes Symbol. Dazu zeigt es ebenfalls Vergebung. (Wichtige Merkmale unsreres Lebens)

.Ein weiteres Symbol ist die Sonne, wegen der Energie. Dazu ist sie  unrechenbar, wild und dennoch auf eine gewisse Weise schön, gerade durch ihre Macht.

Hoffe konnte dennoch etwas helfen :)

Sry, mir fällt eben erst auf wie lange diese Frage her ist...^^

Aber dennoch, man weiß nie zu viel :D

0

Ich möchte mir demnächst ein Tattoo stechen lassen, allerdings finde ich im Internet nichts anständiges wo ich meinen Satz auf englisch, spanisch oder italiänisch übersetzten kann.. über all sind ständig fehler enthalten

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-) "Wirkliche stärke beweißt man indem man sich von nichts unterkriegen lässt "

Die Lebensblume ist schön. Buddhistisches Zeichen glaub ich. Google das mal.

Ankh Bedeutung (Tattoo/ägypten)

Leben / ewiges Leben / das Symbol des Werdens und des Sterbens

was bedeutet das Ankh-Symbol jetzt wirklich? Habe alle 3 Begriffe schon gehört und möchte mir sicher sein, bevor ich es mir stechen lasse..

...zur Frage

Symbol Zufriedenheit?

Hallo zusammen,

Ich suche das Symbol zum Thema "glücklich sein" und "Zufriedenheit" da ich mir gerne ein Tattoo dazu stechen möchte.
Bis jetzt habe ich nur dieses Bild gefunden aber ich bin mir nicht sicher ob es das offizielle ist.
Weiß jemand darüber vielleicht mehr oder hat Alternativen?

...zur Frage

Tattoovorschläge, Zeichen/Symbol

Hallo! Ich möchte mir vllt ein Tattoo stechen lassen, an der linken Hand an der Innenseite des Ringfingers- also ein ganz kleines Tattoo. Deshalb sollte es ein Zeichen sein und kein Spruch, aber ich komme auf keine Idee was ich mir stechen lassen könnte. Ich hatte letztes Jahr Depressionen und deshalb soll es etwas sein, das sagt: Glücklich sein und Zufriedenheit ist das wichtigste im Leben, tu das, was du liebst. Aber wie könnte das als ein Symbol ausgedrückt werden? Danke!

...zur Frage

Habt ihr euer Tattoo bereut?

Ich möchte mir eventuell mal ein "kleineres" Symbol stechen lassen.

Alsoo... Wie ist es so ein Tattoo zu haben und habt ihr es evtl. bereut, weil sich euer Geschmack einfach verändert hat? ^^

...zur Frage

Hallo :) was ist das für ein Symbol?

Was ist das für ein Symbol? Ist das, das Symbol für Drillinge ? Oder nur Geschwister oder was anderes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?