Symbol der Hoffnung/Kraft zum Tod des Vaters

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Alex,

Deine Freundin wird sich sehr über die Aufmerksamkeit freuen. Wie Du auch schon erwähntest, ist ein Anker das Symbol für Hoffnung.

Du könntest ihr dann auch noch eine "persönliche" Karte gestalten. Mit einem schönen Foto (Regenbogen z.B.) und einem passenden Trauerspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexMars
03.02.2015, 10:56

Was wäre denn ein guter Trauerspruch. Ich muss ehrlich sagen mit Trauersprüchen kenn ich mich nicht aus.

0

Ich würde ihr ehrlich gesagt keine Figur basteln, die wie ihr Vater aussieht. Wahrscheinlich ginge ihr das so nah, dass sie diese kaum ansehen, geschweigedenn den ganzen Tag tragen könnte.

Mache ihr lieber etwas, dass neutral ist, aber eben für eine schöne Botschaft steht, die du ihr mitgeben willst. Ein Anker für Hoffnung ist schön, oder wenn es etwas ausgefallender sein soll, dannn vielleicht ein "Tabono"- Das ist ein antikes Symbol, das einer Blume ähnelt, kann ja mal im Internet nachschauen. Es steht für Sträke und Ausdauer.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexMars
03.02.2015, 10:44
Ich würde ihr ehrlich gesagt keine Figur basteln, die wie ihr Vater aussieht.

Hatte ich auch nicht vor

Danke ich werde mich mal umsehen :)

0

Wie wäre es, wenn du nicht unbedingt versucht ihren Vater zu machen, sondern einfach einen kleinen Menschen. Übrigens finde ich diese Idee echt nett von dir. Ich weiß nicht, was zwischen euch Beiden vorgefallen ist, aber vielleicht kommt ihr euch dann ja auch wieder näher. Gib ihr auch das Gefühl, dass sie mit dir darüber reden kann. Das hilft ihr bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexMars
02.02.2015, 09:35

Wie hast du dir diesen kleinen Menschen vorgestellt. Ich denke nur ein kleiner Mensch gilt nicht als Symbol der Hoffnung/Kraft. Dies ist aber genau das was ich durch diesen Anhänger vermitteln möchte.

0

Wie wäre eine Figur, die wie ihr Vater aussieht? Also wie der Vater, als er noch lebte und nicht wie der momentaner Zustand seines ehemaligen Körpers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexMars
02.02.2015, 09:27

Ich denke das ist ziemlich schwierig. Und ich würde ihn nicht so hinkriegen wie er wirklich war. Das halte ich für keine so gute Idee.

0

Bastel eine kleine Blume :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexMars
03.02.2015, 10:57

Hast du ein Bild welche Art von Blume du dir da vorgestellt hättest

0

Was möchtest Du wissen?