Sym 50ccm fährt manchmal zu schnell warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
das hatte ich mit meinem Motowell, er fuhr auch mal laut Tacho 60, hatte dafür aber immer wieder Probleme mit der Zündung.
Als due CDI getauscht wurde, war alles gut.

Mit einem Fahrradtacho testen bringt nichts, es werden wohl falsche Werte angezeigt.

Teste es mit dem Smartphone per GPS und einer Navi-App und Du hast genaue Daten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich wiegst du zu wenig und außerdem verschiebt sich das wenn man viel vollgas fährt um ein paar kmh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PaddzWess89 23.06.2016, 22:39

Wiege eigentlich 77 Kostannt ;) 

Aber wie meinst du das, verschiebt sich???

0
nederal 23.06.2016, 22:44
@PaddzWess89

ich weiß auch nicht woran das liegt, aber wenn man oft vollgas fährt, dann schafft man oft ein paar kmh mehr. und daher man mit einem roller oft vollgas fahren muss, ist das eben so. das das nicht jedes mal so ist, liegt vielleicht daran, dass du zu wenig schwung hast. wenn man irgendwann mal leicht bergab gefahren ist, wird der roller nicht automatisch langsamer, stattdessen bleibt er erstmal konstant. sollte in der theorie eigentlich nicht so sein, aber ist in der praxis so, weil man ja auch noch luft nach oben braucht

0
RuedigerKaarst 23.06.2016, 23:18

Wer Vollgas fährt, verschwendet Sprit, wird aber dennoch nicht schneller. Wenn die Drehzahl nicht weiter ansteigt kann man etwas vom Gas zurück nehmen und wird dennoch nicht langsamer, spart aber Benzin.

1

Was möchtest Du wissen?