Sylvester im Freizeitpark (Europa Park) usw. geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als ich das letzte Mal im Europa-Park war, gab es ein Event, bei dem der Park bis 0.00 Uhr offen hatte. Es gab ein Feuerwerk an diesem Abend, und während diesem ist BlueFire, bei der ich gerade anstand, auch gefahren. Die Feuerwerke werden in sicheren Abständen zu den Attraktionen abgefeuert, deshalb kann man im Normalfall noch fahren. Ist das Wetter schlecht oder es gibt Forst, dann fahren sie meistens sowieso nicht. Manche Attraktionen, z.B. SilverStar müssen auch Abends den Betrieb aus Lärmschutzgründen einstellen. Wenn du Glück hast kannst du während eines Feuerwerks Achterbahn fahren, aber du hast keine Garantie, dass es klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Park hat am 31. Dezember bis 19 Uhr geöffnet, da wird das mit dem Feuerwerk und Achterbahn fahren schwierig werden. Es ist aber möglich, dass man als Hotelgast möglicherweise länger im Park bleiben kann. 

Ich wüsste auch nicht, dass ein deutscher Park so lange geöffnet hätte an Silvester, evtl. das Disneyland Paris, die haben bis 1 Uhr morgens auf. Da muss man sich aber sicher auch warm anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?