SXT Scooters E-Scooter ohne Straßenzulassung.Was muß ich tuen um an einer Straßenzulassung zu bekommen?

4 Antworten

Mach einen Termin zur Einzelabnahme beim TÜV, der wird dir dann kostenpflichtig erklären, aus welchen Günden das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis bekommen wird. Alle bisher verkauften E-Scooter sind mangels Rechtsgrundlage als Spielzeug einzustufen.

du brauchst eine tüvabnahme,der sagt dir auch was du umrüsten musst um überhaupt eine zu bekommen.steht alles in der STVZO was ein fahrzeug haben muss

E scooter drosseln?

Hey Leute, ich hab vor, mir nun diesen e scooter zu kaufen :http://www.ebay.de/itm/1000-WATT-Mach1-E-Scooter-ElektroScooter-Elektro-Roller-/310335397315?pt=DESportElektro_Scooter&hash=item48416e5dc3

Da ich aber keinen Führerschein habe, und weiss, das die dinger auch keine Straßenzulassung haben, hab ich mir gedacht, es gibt doch bestimmt eine möglichkeit den scooter auf 10 kmh per knopfdruck zu drosseln. Ich hab mich mal bei der Polizei informiert, und die haben gesagt, dass alle Fahrzeuge mit motor auf der Straße Fahrendürfen (und ohne Führerschein) wenn sie maximal 10 kmh fahren.Falls ihr un nun frag, warum ich nur 10 kmh fahren möche, hier die auflösung: wenn ich von der Polizei angehalten werden sollte, weil ich mit 30kmh über die landstraße fahre, möchte ich auf einen knopf drücken, damit der nurnoch 10 fährt. Dann können sie noch soviele test runden damit fahren, und merken nix, und lassen mich weiter fahren :)))

Ok, danke schonmal für eure Ideen

MFG

Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?