SWTOR mit dem PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also von den Leistungsdaten haben ja die zwei Personen vor mir schon gesprochen.

Was die Überhitzungsgefahr angeht, kommt es ja auch drauf an, wie der Gerät aufgebaut ist und wie gut die Abwärme abgeführt werden kann.

Ich habe ein G73JH von Asus, das Gerät wurde als Gaming Laptop verkauft und von der verbauten Hardware ist es immer noch sehr gut geeignet aber was die Abwärme anging war es eine Katastrophe.

Es waren Wärmepads verbaut, welche nicht die Hitze abbauen konnten und als ich es nach Garantieende zerlegte, war das ein riesen Aufwand, da ran zu kommen, ohne das Gerät zu beschädigen.

DIe Auslässe waren kaum zugänglich und mit einer 1,5cm dicken flizartigen Staubschicht verstopft.

Die Wärmepads waren geschmolzen und vollkommen wirkungslos.

Als ich das Ding innen reinigte, die Masse welche mal die Pads waren weggekratzt hatte und durch Wärmeleitpaste ersetzt hatte, war aus dem diversen Versuchen von außen das Gerät (untere Klappe offen, leistungsfähiger Raumventilator, aufgebockt, damit die Abwärme frei entweichen konnte) zu kühlen und im idle Betrieb bei 75°C laufenden Gerät das sich hin und wieder abschaltete, ein Gerät geworden, das unter Last kaum die 75°C erreichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Also erstmal sollte dein Laptop locker für das Spiel reichen, das einzige, bei dem es Probleme geben könnte, ist bei großen Kämpfen im PvP, da dort extrem viele Animationen übereinander liegen und jeder noch so gute PC eine Menge FPS verliert, und bei 16 oder mehr Personen in einem PvE Kampf, das normale Spielerlebnis sollte aber nicht beeinträchtigt sein. :)

Leider überhitzen Notebooks generell relativ schnell, wenn sie einfach so aufm Schreibtisch stehen, ich empfehle dir, es entweder höher zu stellen (zB kleine Notizblöcke oder andere Dinge die du drunter stellen kannst (achte darauf, dass du keine Lüftungsschlitze verbaust)) oder sogar eine entsprechende belüftete Unterlage falls du bereit bist, Geld zu investieren:

http://goo.gl/KviygB (natürlich gibt es deutlich günstigere)

mfg Warhero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PussyDestroyes
02.09.2016, 10:03

Wie siehts mit Flashpoints aus oder H2 Missionen

0

Sollte laufen. Überhitzen tut der glaube ich nicht weil dein Notebook für das Spiel locker ausreicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PussyDestroyes
02.09.2016, 02:47

Ok danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?