Swort art online oder Attack on titan??

9 Antworten

Besser ist meiner Meinung nach auf jeden Fall Attack on Titan, die Stoy in Sword Art Online ist sehr leicht, dafür weniger komplex und spannend. Hängt davon ab, worin du mehr Fokus legst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Attack on titan hat mir deutlich besser gefallen

Erstmal vorweg, Attack on titan habe ich bisher Staffel 1 und 2 geschaut. SAO habe ich nach Staffel 1 nicht mehr weiter gesehen, außer noch paar einzelne folgen , also abgebrochen

Attack on titan war meiner Meinung nach bisher durchgehend spannend und interessant, es gab keine folge bei der ich mich gelangweilt hätte. Auch die Charaktere gefallen mir richtig gut. Dazu kommen gut animierte Action Szenen und super Soundtracks, zumindest empfand ich es so.

SAO fand ich anfangs noch ganz interessant, allerdings haben mich Nebencharaktere mehr angesprochen als die Hauptcharaktere, was nicht unbedingt vorteilhaft für eine Serie ist. Dazu kamen ein paar Szenen die sich meines Empfindens nach ziemlich gezogen haben und ich mich dann auch ziemlich schnell gelangweilt habe. Und der letzte Arc der ersten Staffel kam mir letztendlich überflüssig vor

Aber naja, vielen gefällt SAO ja auch sehr gut also würde ich vorschlagen du machst dir irgendwann einfach ein eigenes Bild von der Serie. Anfangen würde ich allerdings dennoch mit Attack on titan

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

An alle die mir Attack on titan empfohlen haben danke euch der ist sau geil und einer meiner lieblings anime geworden😍

1

Schau doch zuerst die eine und dann die andere, sie sind beide gut... SAO geht um Liebe während Attack in Titan sehr brutal ist

liebe ist sekundär, primär gehts um dive vr games

1

SAO muss man nicht gesehen haben. Die Umsetzung ist weird. AoT ist heftig

Bäh Sao.

Wie alt bist du denn? Also wenn du ü. 15 bist dann ist Sao nicht so sonderlich toll für dich. Ist ziemlich kindlich und Asuna nervt ziemlich. Natürlich kann es auch sein das du gerade dein besten Anime verpassrt, weil du dir den nicht reingezogen hast 🤷🏼‍♀️

Ich finde persönlich Aot einfach viel spannender und 1000x besser. Bessere Charaktere. Ist nicht alles so süß gezeichnet und große Brüste oder großen Arsch spielen gar keine Rolle. Selbst die Nasen sind bei Frauen auch wie normale Nasen und nicht solche Rutschen 😊

Am Besten schaust du dir eins nach dem anderen an und findest selbst heraus welchen Genre du eher feierst und welchen nicht 😊💛

Naja kenne einige 20 jährige die Sao noch feiern. Habs auch gesehen und, ja, ist echt nicht krass und einige Sachen sind wirklich sehr merkwürdig, aber am Ende des Tages konnte ich es trotzdem schauen und fand es ganz okay. Gehört definitiv nicht zu den besten, aber wenn man sich mal berieseln lassen will, kann man sichs geben. Nichtsdestotrotz, kann auch ich nur attack on titan empfehlen. Sehr gute Story, interessante Charaktere und wundervollem World building. Wenn einem aber mal langweilig ist, kann man sich ja mal sword art online anschauen.

2
@DasLagerfeuer

Ja, ich habe mir Sword art online auch komplett durch geschaut um mir selbst eine Meinug dazu bilden zu können und dieser Anime gehört zu einen den ich absolut nicht mag! Kein 2. Mal würde ich mir den ansehen. Aber trotzdem sollte man den nicht anderen ausreden denn da spalten sich die Meinungen extrem.

1
@HaileyMeth

Jep, musste da letztens ne Stunde mit nem Kumpel diskutieren warum ich den anime nicht als gut empfinde. Würds auch kein 2. Mal anschauen, aber angeblich soll bald eine sehr gute Staffel kommen.

1
@DasLagerfeuer

Da bin ich Mal gespannt ob ich mir den reinziehe oder nicht 😹. Ich mag einfach gar keinen von den Charakteren, das macht es so schwer sich das anzusehen. Ich habe auch kein Film mehr angeschaut weil ich keine Lust darauf hatte.

0
@HaileyMeth

Ich kann dazu nur sagen das ich ein absoluter SAO Fan bin, und mit der sehr guten Staffel die bald kommen soll ist wahrscheinlich Sword Art Online Progressive gemeint. Das soll eigentlich nur die neue erste Staffel werden in besser halt.

0

Ich weiß ja jetzt nicht, wie viele Anime du schon geschaut hast, aber wenn du Sword Art online kindisch findest, müsste ja deine Anime Liste sehr eintönig sein.

0

Was möchtest Du wissen?