Sword Art Online Leafa Cosplay selbst Nähen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Dieses Cosplay sieht mir jetzt nicht so schwierig aus,also denke ich dass du dies gut hinbekommen könntest wenn du dir Mühe damit gibst. ^-^

Du brauchst einfach nur verschiedene Schnittmuster von normalen Kleidungsstücken.

  • Einen Tulpenrock

Bei dem Rock fiel mir auf,dass er die Form eines Tulpenrocks hat und du dir daher nur ein Schnittmuster davon suchen musst. Du kannst ja irgendein Schnittmuster nehmen und dafür eben einfach einen grünen Stoff verwenden. Wenn du mit dem Tulpenrock fertig bist,schneidest du ihn in der Mitte (Nur Vorne!) etwas auf und nähst an die Ränder weiße Spitze dran. Dann kannst du noch am unteren Rand des Rocks kleine Zacken rein schneiden.

  • Ein trägerloses,weißes Shirt

Dieses kannst du ganz einfach für das oberteil verwenden und danach diese blauen Streifen aufmalen. Dafür verwendest du am besten einen blauen Stoffstift.

  • Ein kleines Jäckchen

Für das grüne Oberteil,kannst du ein kleines grünes Jäckchen mit Ärmeln nähen. Wenn du damit fertig bist kannst du dir noch weißen Stoff zurecht schneiden und diesen an die Ränder des Jäckchens nähen. Den weißen Stoff verzierst du dann wieder mit dem Stoffstift.

  • Der Gürtel

Um Rock und Oberteil zu verbinden benötigst du einfach nur einen breiten Gürtel und diesen kannst du ja kaufen gehen.

  • Shorts

Unter ihrem Rock trägt sie noch so eine art Shorts. Dieser ist ebenfalls weiß und besteht auch aus Spitze. Du kannst dir die Shorts leicht nähen. =) Im Prinzip brauchst du einfach nur ein Schnittmuster für eine Shorts und verwendest stattdessen dann halt das Material dass du brauchst - Spitze.

  • Armstulpen

Sie trägt gewisse lange,weiße Armstulpen die du dir ebenfalls kaufen kannst,aber du kannst sie dir selbstverständlich auch nähen. Die Armstulpen sind sehr dünn,deswegen such am besten mal nach "Weiße Armstulpen aus Seide".

Für das kleine,braune Band an ihrem bein kannst du auch einen ganz kleinen Gürtel verwenden,oder du besorgt dir ein braunes Lederband und nähst die beiden Enden einfach zusammen.

  • Bein Stulpen

Gibt es auch zu kaufen,aber kannst du auch wieder selber machen. Da suchst du am besten auch nach "Weiße Bein Stulpen aus Seide".

Für die Schuhe kannst du dir einfach braune Lederstiefel kaufen und diese dann zum Beispiel mit weißer Lederfarbe bemalen.

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte !

Lg.BestAnimeFan ♥

super vielen vielen dank für deine mühe mir so viel zu schreiben :D jetzt hab ich in der art eine vorstellung wie ich es machen kann :D aber denkst du für die Shorts kann ich mir auch einfach weise leggins kaufen und die zerschneiden? nochmal vielen vielen dank!

0
@anonym51379

Gern geschehen =)

Das könntest du auch machen,nur dann wäre das Muster ihrer Shorts eben nicht originalgetreu. Ist,aber meiner Meinung nach echt egal. :D

Danke für den Stern ! ^-^

Lg.BestAnimeFan♥

0
@BestAnimeFan

okay super vielen dank :) ich kann es ja versuchen die so zu schneiden :)

bitte gerne du hast mir ja auch echt dabei geholfen :)

lg

1

Also eins muss dir klar sein wenn du ein Cosplay komplett selber nähst du machst die schnitt musster auch selber. Schau einfach was es alles ähnlich sieht. Sieht es aus wie ein Mantel schau ob du so ein schnittmuster bekomsmt und umändern kannst. Wenn es dein erstes ist dann würde ich vielleicht schauen ob du sachen umnähen kannst. Und bedenke das ein Cosplay leider nicht ganz billig ist! Da stoff teuer ist und ein Cosplay meist aus willen neben sachen (schmuck, waffen usw) besteht.

danke für den tipp :) ja das ist mein erstes Cosplay was ich selbst nähe :) das ist ja auch so nicht billig wenn ich es kaufen würde aber ich denke es ist noch billiger als wenn ich es kaufen würde.

0