Sword Art Online im RL?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch, ja. Praktisch, vorerst noch nicht. Um es kurz zu fassen:

Um so etwas zu ermöglichen, müssten wirklich alle Hirnströme kontrolliert werden. Es gibt zwar bisher schon Möglichkeiten, dass man bestimmte Dinge irgendwie mit Hilfe der Hirnströme steuern kann, allerdings ist das noch am Anfang. Zum Beispiel will in der Medizin erreicht werden, dass man Prothesen entwickelt, die wie ein ganz normales Körperteil "automatisch" durch die Hirnströme funktionieren. Da ist man aber auch erst ganz am Anfang. Das Problem ist u.a. einfach, dass der größte Teil des menschlichen Gehirns noch unerforscht ist und für eine NerveGear man genau wissen müsste, was es alles im Gehirn gibt, wie was funktioniert und für was es gut ist etc., damit man dann entsprechend versuchen kann, diese zu "kontrollieren".

Auch wenn die Technik enorme Fortschritte macht, sollte es keinen extremen Durchbruch geben, wird es schätzungsweise vor 2080-2100 nicht der Fall sein.

Also man könnte jetzt auf Occulus Rift zu sprechen kommen, aber das ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Aber es gibt einige Studios, die sich mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftigen, so etwas zu erreichen. Es wird wahrscheinlich möglich werden, aber momentan eher nicht.

Wissenschaftler versuchen schon länger sowas herzustellen. Es gibt auch schon neue Sachen, allerdings noch lange nicht so weit wie im SAO, das wird ( wenn wir es überhaupt noch miterleben dürfen) wahrscheinlich sehr spät passieren. Immoment gibt es nur eine Art "Brille" ( Oculus Rift) damit kannst du spiele spielen, als wenn du selber drinne wärst, natürlich nicht der ganze Körper wie in Sao nur das man denkt man ist selbst drinne. Aber auch das ist noch in der "Beta" und muss verbessert werden. Also bis so etwas wie ein Nerv gear kommt dauert es noch lange. Aber möglich so etwas herzustellen, sollte es sein. Schließlich basiert so etwas ja auf den (Nervensystem ?) oder so ähnlich vom Menschen..

LG :D

Lolobaerchen 09.06.2014, 13:32

Ich hoffe ja das ich sowas noch mitbekomme :b Weil so ein Erlebnis will ich nicht verpassen als faszinierender Gamer/Otaku :D

0

Also mit oculus rift sind wir nicht mehr weit davon entfernt xd

csssurf4fun 09.06.2014, 13:31

doch^^ die ist auch erst in der Beta und das ist nichtmal annähernd wie in Sao, also dass man sogar durch seinen Willen mit dem (ich nenne es mal Helm) selbst gehen kann, und das alles ohne sich in echt zu bewegen^^.

0

Was möchtest Du wissen?