Sword Art Online - Welcher Manga ist der richtige?/Gibt es den Anime auch auf Deutsch? Wenn ja, wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beides ist das "richtige".

Das Novel ist das Original, was heißt das dies vor dem Manga und Anime entstanden ist und beide nach dem gezeichnet / animiert wurden. Auch ist das Novel weiter als Manga oder Anime.

In diesem Fall handelt es sich genauer gesagt um ein Light Novel. Dies sind normale Bücher in denen alle paar Seiten Bilder im Mangastil vorkommen, weswegen Light Novels auch nur in Japan vorkommen. Es gibt aber immer mehr welche die auch auf deutsch übersetzt werden, da das Interesse daran steigt.

Sword Art Online - Aincrad ist der Manga, in diesem Fall der Manga zum ersten Arc. Also dort wo alles begann, bis sie wieder aus dem Spiel rauskönnen.

Dann gibt es noch ein paar weitere Manga, zum Beispiel Sword Art Online: Fairy Dance, was was ich denke wohl den Teil in Alfheim Online erzählt.

Jup Stimmt alles =)

Fairy Dance ist der ALO Teil bzw Alf Heim Online teil =)

0

Bei den Manga kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber eine Novel hört sich für mich nicht gerade nach einem Manga an. Das sind in der Regel kleine Bücher zu einem Manga. Wikipedia sagt allerdings, dass die Light-Novel-Reihe das Original ist.

Hier der Link, damit du weißt, wo man SAO gucken kann:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sword+online&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=51066645865&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=15677002510949680052&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_5wdd9poq5j_b

Aber sooo gut war der nicht. Bei dem zweiten virtuellen Spiel rücken zu sehr Brüste in den Mittelpunkt.

Mit dem zweiten virtuellen Spiel meine ich Alfheim online. Da ging es stetig bergab.

0
@catchan

Also ich mochte ALO im Light Novel. Im Anime wars wirklich ein bisschen schlechter.

0
@NDSxProgger

Beim Ansehen des Animes war ich nach Alfheim enttäuscht. Nur noch Brüste, ein kompett anderer Typ von einem Bösewicht und auch die SChwester verknallt sich in Kirito und zwar im RL. Das war zu viel des Guten.

0

Also erstmal Sao basiert NICHT auf einem Manga , sondern auf der schon genannten light novel ^^ Der Manga kam erst viel später und ist momentan noch nicht mal so weit , wie der Anime ist :D Wenn du also das Original haben willst , kauf dir die Novel - die ist ausführlicher ,eerklärt mehr etc. - ist allerdings ein normales Buch , wo nur alle paar Seiten mal Zeichnungen auftauchen . Der Manga dürfte nicht viel ausführlicher als der Anime sein und wie gesagt die Novel , nicht der Manga, war Vorlage für den Anime ^^ und ja der Anime wurde auf Deutsch vertont und wird in Deutschland vom Peppermint vertrieben - die synchro ist ... naja es gibt schlechtere , aber wie immer ist der originale Ton besser :D

Hier mal ein Link zum Anime als kleine Ergänzung:

Peppermint Anime - Sword Art Online


Achtung: Die Vertonungen von Peppermint Anime können unangenehme Nebenwirkungen hervorrufen, unter anderem Hörschäden, Wutanfälle oder auch einen Trommelfellkollaps. Es wird daher empfohlen den O-Ton einzuschalten und die Ansprüche für sinnvoll übersetzte Untertitel herabzusetzen.

0

WAS ZUR HÖLLE HABT IHR ALLE GEGEN DIE SYNCHRO???!!! Ganz ehrlich die synchro ist doch super im vergleich zu high school dxd oder so kuckt es doch einfach an und mault hier nicht so rum!!!!

0
@Subjekt7

Hallo Subjekt7,

schön, dass du eine andere Meinung hast als ich. 

Ich habe mir in der Tat (nur) die ersten beiden Episoden SAO von Peppermint angesehen. Für mich hat das, was ich da gehört habe, aber bereits gereicht, um meine Meinung über deren Arbeit so unterirdisch wie oben beschrieben auszudrücken.

Das selbe gilt im übrigen für bspw. Guilty Crown. Es ist also nicht so, dass ich nur in eine einzige Synchro von Peppermint rein gesehen habe. Ich finde Peppermint und viele andere deutsche Synchronstudios kommen nicht mal annähernd an die Qualität der japanisch Originalsynchro dran. Mag sein, dass ich dahingehend sehr, vielleicht sogar zu anspruchsvoll bin.
Ich weiß auch, dass gute japanische Synchronsprecher spezielle Schulen besucht haben, die es in Deutschland so nicht gibt und das Budget für Animeproduktionen in Japan auch mit Sicherheit wesentlich höher ist, als das hier in Deutschland der Fall ist.

Trotzdem finde ich, dass ich schon "hier so rum maulen" darf, denn damit, dass ich für meiner Meinung nach (!) schlecht gemachte Arbeit und zugleich die Verunschönerung eines großartigen Werkes auch noch Geld zahlen soll, bin ich nicht einverstanden.

LG
Kuraiko

0

Burning.seri.es kannste ihn gucken, kann ich sehr enpfehlen. Die Novel ist die Light Novel, also das Buch auf dem alles basiert, zumindest Teil 1 davon. (Teil 15 wird momentan geschrieben...)

Die Manga Frage hat MashiroShiina ja schon sehr gut beantwortet.

Animes kannst du auf Deutsch auch sehr gut bei anime-loads.org gucken. Da kann man auch Streamen und nicht nur runterladen. Hier nochmal der Link: http://www.anime-loads.org/media/3896

Der anime wurde deutsch syncronisirt . Auf Burnig series kanste den Lücken und auf poxer me . Zum manger kann ich nicht viel sagen ich weiß nur das Airenclad die Welt in Sao ist und light norvel glaub ich Bilder aber ich weiß es nicht ganz erlich .LG kirito

Was möchtest Du wissen?