Switch zwischen NGN Anschluss und Patchfeld um zwei TVs zu betreiben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist es denn nun ein VDSL (über die Telefonleitung) oder ein DOCSIS (über den TV-Kabel Anschluss) Anschluss?

Bei ersteren wäre DVB-C ja unabhängig von dem Internetanschluss. Oder ist es IP TV?

Was passiert, wenn du den Reciver an die Kabeldose im Wohnzimmer angeschlossen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bastroc
20.10.2016, 23:53

Frage 1: weiß ich nicht.
Frage 2: welchen Receiver? Wenn Du die Fritzbox meinst passiert da nichts, weil sie dann vom Patchfeld bzw Anschluss ja kein Signal bekommen würde.

0
Kommentar von asdundab
21.10.2016, 00:08

zu 2: Der Reciver kann auch im TV integriert sein.

0
Kommentar von asdundab
21.10.2016, 00:19

Scheint DSL zu sein. Ergo Internet und TV werden bei dir komplett getrennt entpfangem, sofern du kein IPTV nutzt, sondern DVB-C. Dazu solltest du zuerst prüfen, ob dein Fernseher DVB-C unterstützt und ob dein Vertrag/Anschluss mit Kabel TV beschalten ist. Ist alles positiv, musst du den TV nur mit der Fernsehdose verbinden und einen digitaklen Kabel (DVB-C) Sendersuchlauf starten.

0
Kommentar von asdundab
21.10.2016, 00:19

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

0

Was möchtest Du wissen?