Switch-it Brillen günstig

2 Antworten

Hallo, ich habe bei einem relativ neuen aber super Shop namens exklusivoptik bestellt und war super zufrieden. Ich habe als kleines Dankeschön für meine Bestellung sogar eine Switch It Sammeltasche geschenkt bekommen, kann den Shop also nur weiter empfehlen. Herzliche Grüße Lissie

Also ohne Gläser gehts bei ca. 160€ (mit einarbeitung) los.

Kennst du einen Optiker bei dem es das so gibt? Und weißt du ob es bei Fielmann Switch-it Brillen gibt?

0
@Felicitas1111

Bei Fielmann sollte es keine Switch It Brillen geben. Was du aber machen kannst, du bestellst dir die Montageteile + eine gewünschte Garnitur Online und kannst damit zu Fielmann gehen. Die können dir dann die Brille zusammenbauen. Aber vorher erkundigen, wie teuer die Gläser sind. Man muss hier bruchfestere Gläser nutzen.

Montageteile kannst du z.B. hier finden:http://www.brillenlounge24.de/switch-it-mim-s-montageteile.html

oder hier:

0

Gibt es beim Optiker Brillengläser ohne Stärke und mit Blaustrahlenfilterung?

Ich wollte mir schon immer mal eine Brille als Accessoire (also ohne Stärke) zulegen. Vor kurzem habe ich mitbekommen, dass es im Internet Brillen gibt, in denen Gläser gefasst sind, die die anscheinend gefährlichen Blaustrahlen, die Computer- und Smartphonedisplays austrahlen, abschwächt und so auf Dauer die Augen schützt. (Das wäre auf jeden Fall ein guter Grund, sich eine dioptrinfreie Brille zuzulegen) Ich würde diese Brillen aber gerne vorher anprobieren und mir das Gestell auch selbst aussuchen können, weshalb die Onlinebestellung für mich weg fällt. Nun ist meine Frage, ob diese Gläser schon bei Optikern Verwendung gefunden haben oder ob das noch nicht so gängig ist und sie deshalb nur auf wenigen Internetseiten zu haben sind. Ich würde als Optiker Fielmann bevorzugen.

...zur Frage

Brillengläser von Hoya oder Zeiss?

Hallo an alle,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen Gläsern und war dazu bei zwei verschiedenen Optikern. Der eine empfiehlt mir Zeiss, von denen ich bisher nur das beste gelesen hab, wobei dort der Preis für die Premium Gläser bei guten 350€ liegt. Der andere Optiker empfiehlt mir hingegen Premium-Gläser von Hoya für knappe 400€, jedoch würde ich durch einen Treuebonus auf nur knappe 170€ kommen.

Nun kenne ich die qualitativen Unterschiede der beiden Marken nicht und wollte fragen, ob es ein paar „Experten“ unter euch gibt, die mir dort ein paar Tipps geben könnten. Natürlich ist Geld auch ein Aspekt, jedoch trage ich meine Brillen relativ lange und möchte daher auch den Fokus auf Qualität setzen.

Jetzt schon mal vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Sind phototrophe Gläser sinnvoll ?

Ich werde mir morgen 2 Brillen beim Optiker bestellen

Die Frage ist, mache ich selbsttönende Gläser in eine der Brillen rein und wenn ja in welche der Brillen machen ich die rein? Ich bin lichtempfindlich deshalb hört sich das super an (in der Theorie). Ich dachte mir ich mach die Selbsttönenden Gläser in die eher runde Brille rein, aber die Dame beim Optiker meinte das sieht bei der anderen Brille besser aus, weil sie größer ist. Deshalb bin ich jetzt unsicher..

Ich will mir zwei holen da es die zweite Brille gratis dazu gibt, deshalb denke ich mir wieso nicht, ist vielleicht gut zwei Brillen zu haben die etwas gegensätzlich zueinander sind. Mir persönlich gefällt die eher runde Brille sehr, aber ich weiß nicht wie das bei der Arbeit (bin IT Kaufmann in nem großen Konzern) ankommt. Dachte mir vielleicht ist es gut eine "langweilige" ersatz Brille zu haben. Beim Optiker und auch bei Familie und Freunden gingen die Meinungen extrem auseinander. Die einen finden Brille 1 besser, die anderen Brille 2. Aber beide passen "angeblich" zu mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?