Switch erkennt selbst gemachtes LAN-Kabel nicht. Der PC erkennt es aber, warum?

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle die einzelnen Adern mit einem Tester prüfen. Wahrscheinlich liegt einer von insgesamt 16 nicht auf und schon haben wir die Verbindungsprobleme.

Warum soll das denn nicht funktionieren? Weil das Lan-Kabel funktioniert ja am PC

0
@rofldiekartoffl

Was funktioniert am PC? Das Patchkabel auf der einen Seite, es wird erkannt, jedoch kannst du auch eine erfolgreiche Verbindung herstellen?

0
@KOT119723

Wenn das LAN-Kabel am Router und meinem PC verbunden ist kriege ich Internet. Allerdings habe ich gerade Besuch und möchte das LAN-Kabel vom Router mit dem Switch verbinden, aber der Switch erkennt das LAN-Kabel nicht.

0
@rofldiekartoffl

... aber wohl nur in eine Richtung -- wenn ich das richtig verstehe, ausserdem gibt es Schaltungen, die gewisse Fehler überbrücken können -- und die sind eher im PC als im Switch (Switch "dumm" nicht "smart")

0
@Tschoo

Wollte ich gerade auch sagen, er wird wohl kaum einen managebaren Switch haben, sondern eher ne 10 EUro Kiste.

0

Was möchtest Du wissen?