Switch auf Funktion prüfen, kopieren von Daten zwischen 2 PCs?

3 Antworten

Um die vorherigen Antworten mit gefährlichem Halbwissen mal richtig zu stellen, hier die Korrekte Antwort:

In deinem Fall wird die Verbindung von dem einen PC zum anderen direkt über den Switch aufgebaut, da die Rechner sich im gleichem IP-Subnetz befinden (Ich gehe jetzt mal von einer Standard Heimnetz Konfiguration bei dir aus ohne weiteres Subnetting).

In deinem Fall ist es dann so, dass du in deinem LAN ein IP Subnetz verwendest (z.B. 192.168.178.0/24). Wenn sich die beiden PCs nun in dem gleichen Subnetz befinden (was sie in einem Standard LAN Konstrukt für zuhause sicherlich sind) und einer von beiden z.B. die IP Adresse 192.168.178.10 und der andere die 192.168.178.20 hat, dann erfolgt die Verbindung folgendermaßen. Der Router wird für Verbindungen innerhalb eines Subnetzes nicht benötigt. Der PC mit der 192.168.178.10 z.B. fragt im gleichem Subnetz alle Rechner wer die 192.168.178.20 hat (wenn es dich tiefgehender interessiert google mal nach ARP (Address Resolution Protokoll)). Damit erhält der Rechner die MAC Adresse des anderen Clients, und kann somit Pakete direkt über den Switch an den anderen Rechner senden.

Als ganz grobe Erklärung sollte das reichen. Wenn es dich tiefgehender Interessieren sollte, kannst du sich mal über folgendes Informieren:

ARP (Adress Resolution Protokoll)

IP / Subnetting

Router vs. Switch

Switch vs. Hub

MAC Adressen

Der Datenverkehr selbst läuft über den Router, aber zuerst wird „erkundet“ welche Adresse der andere Router hat, weshalb der Router trotzdem benötigt wird. Nur mit dem Switch klappt auch kein Netzwerk, da keine IP Konfiguration oder DHCP klappt.

Deine PC's sollten den dirketen Weg von der Switch ganz automatisch nehmen PC's nehmen immer automatisch den schnellsten, sichersten und einfachsten Weg.

Hier wäre durch die Switch alles einfacher, sicherer und schneller, weil bei Kabelloser Verbindung Daten verloren gehen können es mit der Übertragung länger braucht und einfach schon sehr kompliziert ist weil sie Kabellos abläuft.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LAN Switch Welche ist besser?

Hallo, ich brauche eine LAN Switch da ich mehrere PCs damit verbinde um mit allen internet zugriff zu haben. Jedoch schwanke ich zwischen zwei stück.

  1. Netgear https://www.amazon.de/Netgear-GS108GE-Unmanaged-Daten%C3%BCbertragung-Metallgeh%C3%A4use/dp/B000092RRM/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

  2. TP-Link TP-Link TL-SG108 V3 8-port Metal Gigabit

Welche dieser beiden könnt ihr mir empfehlen / welche ist besser?

...zur Frage

Internet in den pc rein und nach vpn raus in nh switch?

Idde =

Kabel vom router > port eins von ner gigabit pcie karte mit zwei ports > dann von ner vpn verschlüsselt > verschlüsselte verbindung raus aus port zwei > in nh switch

Geht das wenn ja welche einstellungen muss ich in windows treffen ?

Und soll ich nh reine switch oder so nen "router" mit lan anschluss nehmen (z.b. so einer

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F232551101091 )

Der router würde wlan bieten was mich anspricht...

Z.b. der computer leuft 24/7 er ist mein home server ...

...zur Frage

Wie verbinde ich NAS mit Gigabit Switch und warum?

Hallo,

mein Onkel hat sich einen NAS zur Datensicherung aufschwatzen lassen (er ist ein Held wenn es um die Zerstörung von externen Festplatten geht). Jetzt ist es allerdings so, dass er lediglich über einen W-Lan Router von Apple verfügt. Dieser hat nur einen Ethernetanschluss und da die Datensicherung über W-Lan viel zu langsam ist (Router steht im Keller) habe ich ein bisschen im Internet geschaut und überlegt ob es nicht sinnvoll wäre einen "Gigabit Switch" wie diesen hier: http://www.kabelscheune.de/Switches/TP-Link-5-Port-Gigabit-Switch-Metallgehaeuse.html anzuschaffen. Habe jetzt eine Frage zum Verständnis. Könnte ich diesen Switch also an den Router direkt anschließen und dann wiederum ein zweites Kabel von dem Switch ausgehend an den NAS?

Macht es einen unterschied welchen Switch man kauft? (er hat 100mbit Internet).

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?