Swissphone Memo Empfangsprobleme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Memo ist ein genialer Melder. Zwar nicht so ganz unkaputtbar wie der BMD, aber er kommt gleich danach.

Joa, wie Jones19222 schon schrieb, WENN da noch keine Antenne dran ist, dann eine dran machen. Wenn da schon eine dran ist, kann man diese auch mit einem Kabel woanders positionieren. Am besten auf dem Dach ;) Aber von der Empfindlichtkeit ist der Memo so, das er auch zuverlässig im rauschen die 4 Tonfolgen wahrnimmt!

Gruß Rammbock

Stabantenne hab ich schon ^^ aber iergendwie wenn er in der Ladestation ist geht das Rauschen nicht weg. Kann aber heute auch am Wetter liegen.

Also kurzgesagt wenn es beim Mithören rauscht empfange ich dann auch keine 5-Tonfolge ...?

0
@MaxStuff

Ok, dann würde es helfen, die Antenne mittels Kabel abzusetzen, da wo sie eben besseren Empfang hat. Zum einen. Zum anderen: Ich weiß ja nicht wie dolle es rauscht ... Da kann man schlecht pauschalisieren. Aber ich denke, sofern empfang vorhanden ist, und man den Sprechfunk versteht, löst er auch aus! Das Teil hat so einen guten Empfänger.

Gruß Rammbock

0

Was möchtest Du wissen?