Swissphone Memo Empfangsprobleme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Memo ist ein genialer Melder. Zwar nicht so ganz unkaputtbar wie der BMD, aber er kommt gleich danach.

Joa, wie Jones19222 schon schrieb, WENN da noch keine Antenne dran ist, dann eine dran machen. Wenn da schon eine dran ist, kann man diese auch mit einem Kabel woanders positionieren. Am besten auf dem Dach ;) Aber von der Empfindlichtkeit ist der Memo so, das er auch zuverlässig im rauschen die 4 Tonfolgen wahrnimmt!

Gruß Rammbock

Stabantenne hab ich schon ^^ aber iergendwie wenn er in der Ladestation ist geht das Rauschen nicht weg. Kann aber heute auch am Wetter liegen.

Also kurzgesagt wenn es beim Mithören rauscht empfange ich dann auch keine 5-Tonfolge ...?

0
@MaxStuff

Ok, dann würde es helfen, die Antenne mittels Kabel abzusetzen, da wo sie eben besseren Empfang hat. Zum einen. Zum anderen: Ich weiß ja nicht wie dolle es rauscht ... Da kann man schlecht pauschalisieren. Aber ich denke, sofern empfang vorhanden ist, und man den Sprechfunk versteht, löst er auch aus! Das Teil hat so einen guten Empfänger.

Gruß Rammbock

0

Feuerwehr - Digitalnetz & Digitale Alamierung?

Moin Community.

folgende Vorstellung: Ich bekomme von meinem DRK Ortsverein oder meiner FF einen BOSS 925 für die digitale Alarmierung gestellt. Mein Privatwunsch ist aber der Hurricane Voice. Wenn ich mir unter Eigenkosten mir den Hurricane Voice bestelle, inwifern klappt das mit der Alarmierung? (Verschlüsseltes Netz, usw.)

Liebe grüße

...zur Frage

Swissphone Boss 915 kann keine Töne einstellen?

Hallo ich habe eine Frage undzwar kann ich keine Alarmierungstöne bei meinem Swissphone Boss 915 einstellen. Die Anleitung sagt das ich auf die Adresse gehen soll und dann mit Ok bestätigen, sodass ich dann die Töne auswählen kann. Jedoch kann ich dies nicht tun da ich das nicht finde bzw. wenn (zu blöd bin um dies zu kapieren). Kann mir jemand helfen der sich damit auskennt bzw. es auch hatte?

...zur Frage

Bosch FME 87 M?

Hallo, Ich habe von der Feuerwehr einen Bosch FME 87 M. Dieser soll ja baugleich mit dem Swissphone Memo sein. Hat der FME 87 M auch einen Alarmspeicher? Wenn ja, wie kann man die letzte Alarmierung abrufen? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Melder Ton beim Swissphone Quattro M ändern

Moin, ich habe mal die frage wie ich den Ton beim Quattro M ändern kann, oder ob das überhaupt geht. Danke schonmal im Voraus Feuerteufel112

...zur Frage

Swissphone quattro 96, alarmierung mitbekommen der "Nachbarfeuerwehr"?

Hey

Ich wollte mal fragen ob wisst ob ich mit meinen FME auch mithören kann wenn die Feuerwehr in meinen Nachbar Ort alarmiert wird und wenn ja wie das geht, kenn mich da nicht so aus. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?