Swing Heute

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, Swing war schon immer da und auch schon immer beliebt, heute hört man nur kaum mehr Swing. Ist auf jeden Fall eine Richtung, die jeder Musiker mal gespielt haben soll, denn für Sings kann man sowas immer gut gebrauchen.

Jein.

Ich habe vorher nicht aktiv gesucht, habe aber im letzten Jahr - neben alten Klassikern - vermehrt moderne Swing-Interpreten u.ä. gefunden (Big Bad Voodoo Daddy, Alien Fashion Show, Sound Assembly, Brian Setzer). Außerdem wird neben dem normalen Swing vor allem der Electro Swing (Kromac, Swing Circus) zurzeit sehr beliebt und teilweise auch Party/Club-tauglich.

In den Charts herrscht zurzeit vor allem Club-Musik a la Pitbull vor. Als Swing-Liebhaber hat man eine sehr große Auswahl, wenn man lang genug sucht.

Was möchtest Du wissen?