Swimming Pool auf die Terrasse geht das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ihr müsst ein Statisches Gutachten machen lassen ob das Garagendach den Pool mit Inhalot tragen kann.Wenn ihr das nicht macht und es passiert was z.B das Garagendach bricht wegen dem Gewicht durch zahlt keine Versicherung für den aufgetretenen Schaden.

also im normal fall wird von einer verkehrslast von 300kg pro m² ausgegangen. Aber trozdem macht so was AUF GAR KEINEN FALL ohnen statiker.

denn 1. wird das dach Vermutlich nicht als verkehrsfläche ausgelegt sein. und 2. allein schon 1m x 1m x 1m wassser (also ein besseres Auqarium) wiegt schon 1000kg (nur das wasser) also das ist richtig viel was da so mit einem ,,kleinen" pool zusammen kommt.

grüße Evo

Kommt auf die Statik der Garage an. Kontaktiere den jenigen, der die Garage gebaut hat / lass die Baupläne geben & die dann von einem Profi überprüfen lassen, ob die Tragfähigkeit einen Pool aushält.

Das macht mich jetzt neidisch. Ich will auch so einen Pool :-)

Ich würde mir Informationen über die Statik beschaffen, also einem fachkundigen Menschen die Baupläne zeigen und mit ihm über die Sachlage sprechen.

Womöglich kennen sich die Leute der Poolfirma ja damit aus und bieten das als Service an. Horcht da doch mal nach.

Ein Architekt oder Statiker, der die Garage kennt kann dir sicher Auskunft geben. Ich würde dir abraten!

Ihr müsst gucken wieviel die Garage aushält, wenn ihr den einfach da drauf stellt, kann es passieren, dass die ganze Garage einkracht. Desweiteren sollten diese Pools eigentlich immer weichen Untergrund haben, also nichts spitziges oder kleines spitze Steine dürfen da drunter liegen, sonst macht ihr euch den Pool kaputt.

vlg. :)

Da lastet dann eine große Last auf dem Dach. Ich würde mal einen Architekten fragen, denn da sollte man auf Nr. Sicher gehen.

das kommt auf die Statik drauf an. Wieviel Kg kann ich auf einen m2 stellen. Nicht dass alles zusammen bricht

Gibt es denn da so einen richtlinie mit dem wieviel Kg auf einen m²????

Ich weiß nur das in der Decke viele Stahträger drin sind !!

Was möchtest Du wissen?