Swift Playgrounds Erfahrungen?

1 Antwort

Wenn du in der Programiersprache Swift Programmieren möchtest kommst du um einen Mac (MacBook, MacMini, MacPro) nicht wirklich drum herum da du hierfür Xcode benötigst. Und eben dieses Xcode läuft nur auf MacOS.

Für das iPad gibt es die von dir genannte "Swift Playgrounds" App, das ist nur ein interaktives Lernspiel um die Basics von Swift spielerisch zu erlernen. 

Swift selbst ist neben Go die Modernste Programmiersprache und sehr gut auf die Bedürfnisse von Entwicklern abgestimmt. Mit C Kenntnissen wird dir der einstieg recht leicht fallen.

Swift ohne xCode?

Da ich us einigen Gründen keine (bitte nicht fragen, es hat nichts mit der Frage zu tun) Apple Id machen kann und mir deshalb nicht xCode ziehen kann und dennoch Swift lernen will frage ich mich, ob man Swift auch ohne xCode, oder gar auf Linux verwenden und compilieren kann! Geht das und wenn ja wie?

...zur Frage

Gutes Buch für Swift?

Hallo liebe Community, ich bin recht begeistert an Programmieren bzw. Computern und Software. Habe jedoch noch null Erfahrung, auch nicht mit anderen Sprachen. Suche also ein geeignetes Buch mit dem ich als Vollblutanfänger einen guten Einstieg in's Programmieren und Swift finden kann. Objective C möchte ich nicht lernen da es in Mac und iOS Programmierung nicht mehr sehr zukunftsträchtig ist... "Durchstarten mit Swift" ist ja leider eher für erfahrenere Programmierer geeignet.

...zur Frage

Ist C/C++ Programmierung gefragt?

Ist C/C++ Programmierung gefragt ? Wo wird es denn gefragt ? Also mit C kann man Mikrocontroller programmieren das ist auch heutzutage oft gefragt glaube ich. Ich lerne seit 5 Monate C und C++ und ich frage mich ob das hilfreich für mein Zukunft sein kann ? Und welche andere Programmiersprachen sind heutzutage gefragt ? Was ist mit PHP, ich habe vor es als nächstes zu Lernen ?

...zur Frage

Programmieren (Java) verschiedene Begriffe erklärung?

Was sind:

-Tokens

-Bezeichner

-Ausdrücke

-Ausdrucksanweisungen

Wäre echt nett, wenn mir einer diese 4 begriffe verständlich erklärt LG

...zur Frage

Welches apple Gerät zum Programmieren?

Hallo welches Apple Gerät also MacBook oder Imac soll ich mir zum programmieren holen sollte nicht mehr als 1400 Euro kosten...

Danke!!!

...zur Frage

Wo kann ich nach Schülern suchen, die mit mir App-Programmierung lernen wollen?

Hallo. Ich bin ein Schüler, der vor hat, Hardcore-Programmieren zu lernen. So 6-8h am Tag. Am Wochenende und in den Ferien.

Ich suche jemanden, der auch App-Programmierung lernen will. Es muss nicht so Hardcore sein wie ich. Aber es sollte schon ernster sein.

Ich kann dann meinen Lernpartner/in bei jedem Treffen auf den neuesten Stand bringen. Mein Problem ist nämlich, dass ich niemanden kenne, der dieses Ziel teilt. Darum bin ich immer von Menschen abgeschirmt, da ich das 6-8h betreiben möchte.

Die Kommunikation mit anderen Menschen ist ein Grundbedürfnis, dem der Mensch nicht entfliehen kann und das meine Effizienz verringert. Wo kann ich nach solchen Personen suchen? Ich habe leider keine Idee.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?