Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein großes Problem.
Ich habe seit längerem einen ganz komischen Schwindel. Es ist kein Schwindel wie zB., nach dem Karussell fahren oder sonstiges. Es ist eher eine Art nervöser Schwindel. Ich fühle mich dabei so unsicher und mein Herz beginnt wie wild zu schlagen bis hin zur Panikattacke weil mir das so Angst macht (dieses Gefühl von dem Schwindel). Meine Hände werden total feucht, ich schwitze oder manchmal beginne ich zu zittern vor lauter Angst. Beim gehen zB., ist es oft so, dass ich so eine Gangunsicherheit habe wie zB., dass ich das Gefühl habe ich gehe schwankend (obwohl ich ganz normal gehe) oder, dass es mich auf eine Seite zieht. Beim stehen oder bei längeren Gesprächen mit jemanden, habe ich das Gefühl zu fallen und dann muss ich mich immer kurz bewegen.
Mittlerweile habe ich schon so eine Angst weil das Gefühl mir so eine Angst macht, dass ich nicht mehr weiß was ich tun soll. Ich bin die ganze Zeit nur mehr angespannt und total ängstlich. Es fühlt sich zum Teil so an, als würde der Schwindel wollen das es mich gleich dreht aber ich es nie zulasse, dass es mich dreht. Versteht ihr was ich meine? Es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben. Wenn ich zB., abgelenkt bin durch andere Schmerzen wie zB., Regelschmerzen, Rückenschmerzen, etc., ist der Schwindel nicht da. Auch ansonsten fühle ich mich ganz normal fit. Ich esse normal, fühle mich nicht schwach oder sonstiges.
Mein Arzt meinte es sei psychisch bedingt und verschrieb mir XANOR 0.5 was mich zwar beruhigt (kein Herzrasen etc.) aber der Schwindel und die Angst habe ich trotzdem.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Wie kann man das in den Griff bekommen? Ich lebe momentan in ständiger Angst und muss ständig an das denken, es geht mir nicht mehr aus dem Kopf und achte auf jede Bewegung und sobald ich kurz einen Schwindel habe, beginnt mein Herz zu schlagen und eben die ganzen Symptome die ich oben schon beschrieben habe.
Ich bitte um Antworten und Erfahrungen. Danke Liebe Grüße