Sweex Mp3 Player am Computer --> Virenprogramm schlägt Alarm (autorun) - Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließ ihn mal an, dann Computer --> rechtsklick auf den MP3-Player --> "Ausgewählte Dateien mit AntiVir überfrüfen lassen, oder sowas in der Art. Wenn er die Datei bemängelt einfach löschen (am besten per Hand).

Wenn es dann immernoch nicht geht würd ich die Musik sichern und den MP3-Player formatieren (keine Schnellformatierung, sonst löscht er die Pfade nicht) Also rechtsklick auf MP3-Player, formatieren und den Haken bei "Schnellformatierung" wegmachen. Dann sollte es auf alle Fälle gehen.

Und wegen dem Wunsch auf eine Erklärung: Ich denke die autorun-Datei greift für AntiVir zu stark ins System ein. Weil Viren genau das gleiche machen meldet sich AntiVir.

Was möchtest Du wissen?