Sweetener-Konzert Ariana Grande Köln?

 - (Musik, Konzert, Ariana Grande)

2 Antworten

als tipp kann ich geben den veranstalter mal ne email zu schreiben also oben alles kopieren und in die email packen viel flück

ich gehe vielleicht auf das Ariana Grande Sweetener-Konzert am 1. September 2019 in Köln.

Gibt's da überhaupt noch Karten?

1. Um wie viel Uhr ist der Einlass in der Arena?

Steht auf der Karte. Ich tippe auf 1 1/2 Stunden vor Beginn.

2. Wie lange geht das Konzert?

Rechne mal mit etwas mehr als 1 1/2 Stunden, vielleicht 2 Stunden. Dazu kommt möglicherweise eine Vorgruppe/Support/Einheizer, die 20-30 Minuten spielt und nach der, je nach Aufwand, 10-30 Minuten Umbau/Pause ist. Es ist Ella Mai als "Special Guest" angekündigt, was auch immer darunter zu verstehen ist. Manchmal werden hochwertige Vorgruppen als Special Guest beworben. Vielleicht ist es aber auch ein Feature, d.h. ein Gastauftritt während des Konzerts. Oder beides.

3. Kann sich jeder Merch kaufen oder nur die, die spezielle Tickets haben?

Gegenfrage: Wäre es schlau, sich den Umsatz entgehen zu lassen, indem man nur einem eingeschränkten Personenkreis was verkauft?

4. Kann man dort essen?

https://www.lanxess-arena.de/gastronomie/gastronomiestaende-im-foyer-der-arena.html

5. Oder darf man selber Essen/Trinken mitnehmen?

Punkt 7: https://www.lanxess-arena.de/arena/lanxess-arena/verbotene-gegenstaende.html

6. Wie viele Pausen gibt es und wie lange dauern die?

Ich gehe davon aus, dass es außer der Pause nach der Vorgruppe höchstens kurze Kostümwechselpausen geben wird, die aber keine echten Pausen sind. Konzerte ohne Überlänge haben keine Pausen.

7. Gibt es Sachen, die man in die durchsichtigen Taschen nicht reintun darf bzw. die man einfach auf das Konzert nicht mitnehmen darf?

https://www.lanxess-arena.de/arena/lanxess-arena/verbotene-gegenstaende.html

8. Von welchem Block kann man besser die Bühne bzw. Ariana sehen, 203 oder 207?(Bild)

Hängt davon ab, wie die Bühne gestaltet ist. Gibt das wirklich eine Bühne in der Mitte und Publikum rund herum?

Also ja es gibt halt noch Tickets von privaten Person, die die nicht mehr brauchen. Und ja also auf dem Bild sieht man die Bühne, davor die Stehplätze und überall Sitzplätze.

0
@arianafanxoxo

Falls die Tickets personalisiert sind, umschreiben lassen nicht vergessen ;)

1
@arianafanxoxo

Personalisierte Ticket sind nur für die Person gültig, deren Namen auf dem Ticket aufgedruckt ist. Das dient dazu, den Schwarzmarkt einzudämmen. Bei sehr gefragten Konzerten kam es früher nämlich sehr oft vor, dass Schwarzhändler eine große Anzahl Tickets gekauft und dann mit massivem Preisaufschlag weiterverkauft haben. Im Prinzip ist das auch mit Personalisierung noch möglich, man kann sie ja umschreiben lassen. Beim Umschreiben fällt aber auf, wenn eine Person 20 Tictes gekauft und alle weiterverkauft hat. So jemand kann dann für den Kauf weiterer Tickets gesperrt werden, er bekommt also in Zukunft keine Tikets mehr um damit Gewinne zu machen.

Für den Normalkunden, der aus irgendwelchen Gründen ein Ticket zu viel hat, bedeutet Personalisierung einen Mehraufwand. Wenn das Ticket verkauft werden soll, muss er sich an die Vorverkaufsstelle wenden, damit die das Ticket auf den neuen Namen umschreibt.

0

Was möchtest Du wissen?