sweet 16 feiern bei mir?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde es erstaunlich über was manche sich alles Gedanken machen.

Meinen 16er feierte ich auch mit anderen zusammen; auch in einem Kaff auf einer Wiese hinter dem Haus. Ohne Zelt.

Einzige Auflagen meiner Mutter: Kein harter Stoff und am nächsten Tag wird aufgeräumt.

Der Getränkelieferant hat Bier und bleifrei geliefert und jeder Gast hat Hartstoff mitgebracht. Das Fest ist zwanzig Jahre später noch in Erinnerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

achja die kinderchen und der alkohol.. trinkt doch nix was euch nicht schmeckt, es is einfach nur peinlich. du erwartest von deiner mutter, das sie zulässt, 30 kinder in ihrem garten mit alkohol rumexperementieren zu lassen? das ist lächerlich. es ist privat besitz, und so lang der halter einverstanden ist, darf alles gemacht werden was möglich ist, darf aber niemanden stören (laute musik)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojomausi84668
08.08.2017, 14:49

die meisten sind ja schon über 16 mir geht es nur darum was passiert wenn iwas passiert die sich doch für sich selber verantwortlich also alle über 16 oder nicht

0

Leider sind sie mit 16 noch nicht selbst für sich verantwortlich. Ich kann deine Mutter gut verstehen, diese Verantwortung würde ich auch nicht übernehmen wollen.

Übrigens schreibt man Geburtstag mit "s", nicht mit "z".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojomausi84668
08.08.2017, 14:47

meine mutter erlaubt es ja wenn sie einen muttizettel schreiben aber geht das gesetzlich

0

Im privaten Rahmen findet das Jugendschutzgesetz keine Anwendung.

Jedoch aber die Sorgfaltspflicht deiner Eltern.

Frag also die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Mutter es nicht erlaubt hat sie keine Verantwortung. Ich würde es einfach durchziehen und sie sollte nichts dagegen sagen dann seid ihr sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit deiner Mutter ist kein Problem, die darf auch ohne Erlaubnis der Eltern der Gäste Alkohol trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?