Sweeney Todd ab 14 geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Film (Musical) ist im manchen Stellen etwas Brutal aber hab ihn auch mit 14 oder sogar jünger gesehen und der war echt ok, also von der Brutalität. Kannst ihn also ruhig anschauen. Ist halt ein Düsterer Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollypop1223
04.12.2015, 18:20

Ich mag eigentlich keine Horrorfilme, aber die Geschichte finde ich interessant :) Und bei den brutalen Szenen kann man ja wegschauen :D

0
Kommentar von IchFrageEinfach
04.12.2015, 20:15

ist kein horror Film. Mit düster meine ich die Atmosphäre so trostlos und grau

0

Du musst selbst entscheiden ob du den Film sehen willst. Wenn du ein ungutes gefühl dabei hast dann lass es. Ich persönlich mag den Film obwohl er an ein paar Stellen etwas verstörend ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was die FSK vorgibt sind Richtlinien. Daher auch freiwillige Selbstkontrolle. Ob du dich daran hältst, entscheidest letztlich du bzw. deine Eltern. 

Jeder ist auch unterschiedlich reif in einem bestimmten Alter und manche sind empfindlicher manche weniger. Von daher kann man das nicht pauschal sagen.

Ich bin 30 und ich mag den Film heute noch nicht, mir ist der zu blutig und sowas mag ich nicht. Hab die Mordszenen immer übersprungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?