S/W Negative - was braucht man, um diese in PC-Bilder umzuwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einfachste ist, die Filme digitalisieren zu lassen. Die Ergebnisse sollen sehr gut sein, es ist jedoch - wenn es viele sind - nicht ganz billig. Und es nicht, was Du suchst.

Wenn Du es selbst machen willst, wird etwas Arbeit auf Dich zukommen. Wie Du es in Angriff nehmen kannst, findest Du hier:

http://www.helpster.de/alte-negative-digitalisieren-so-machen-sie-das-selber_70958

Allerdings - die digitalen Bilder haben zwar den Vorteil, daß man sie mannigfaltig am PC bearbeiten kann. Aber auch heute noch kann man von den Negativen direkt Abzüge herstellen lassen, in hervorragender Qualität.

32

Vielen Dank für den Stern!

0

Die kannst Du aber auch in jedem Drogeriemarkt mit Fotoabteilung abgeben und davon Papierabzüge machen lassen.

Warum willst du in den pc bekommen, um papierabzüge zu machen? Verstehe ich nicht.

36