SVV-Wunden im Krankenhaus versorgen lassen - mögliche Überweisung in die Klinik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe das genau so erlebt ^^

da passiert nichts weiter. natürlich werden fragen gestellt, aber die wissen schon wer jetzt akkut gefährdet ist und wer nicht. die werden also außer nähen nichts weiter tun.

Danke für alle Antworten - inzwischen ist alles wieder zu.

Für alle, die gefragt haben: Ich war schon in Kliniken, bin auch noch immer in Therapie, kann aber aufgrund momentaner Lebensumstände einen erneuten Klinikaufenthalt nicht verantworten, wäre auch therapeutisch nicht sinnvoll.

Alles Liebe,

Seekuheinhorn

Na darauf angesprochen wirst du mit sicherheit. Wahrscheinlich werden sie dich fragen, ob du derzeit in Behandlung bist und werden dir raten, deinen psychologen mal wieder aufzusuchen. Wenn du eine überweisung in eine Klinik (psych) haben willst, wende dich an deinen Psychiater oder Psychologen.

Schnittwunde entzündet? Brennt und schmerzt?

Ich habe seit einer Woche eine Schnittwunde, klaffend ca. 3mm tief. 

Seit heute sieht sie so aus und schmerz und brennt wieder mehr. Ich habe immer Verbände getragen mit denen ich aber oft den wundschorf abgezogen habe.

Schon von anfang an hat die wunde sehr geschmerzt und heilte anders als die anderen

Habt ihr Ratschläge?

[Foto vom Support entfernt]

...zur Frage

Wie sollte man eine Schnittwunde verarzten bevor man ins Krankenhaus fährt?

Liebe Community, ich leide unter SVV (selbstverletzenden Verhalten) und musste in letzter Zeit öfter ins Krankenhaus zum Nähen der Wunde. Weil ich mir nichts vormachen möchte, weiß ich, dass das in Zukunft nochmal passieren kann (ich bin jedoch in psychologischer Behandlung !). Da ich die letzten Male entweder gar nichts über der Wunde hatte und dementsprechend mein Oberteil vollgeblutet habe oder nur ein kleines Handtuch drübergehalten habe, wollte ich fragen wie ich stattdessen vorgehen soll, wenn ich damit ins Krankenhaus fahren muss (ich fahre nicht selber). Oder ist das in Ordnung wenn einfach nur ein Handtuch draufhalte ?

Schonmal danke für alle liebgemeinten Antworten :-)

...zur Frage

Muss die wunde genäht werden(SVV)!?

Also..Ich habe durch SVV eine ca 3 cm lange und 3/4 mm auseinander klaffende Wunde. Ich wollte nur wissen ob ich damit ins Krankenhaus muss. Und wenn ich ins Krankenhaus gehe was soll ich meiner Mutter sagen?

...zur Frage

Wann muss ich wegen SVV genäht werden?

Meine Wunden fangen wegen dem selbstverletzen an zu klaffen und wollte deshalb wissen, wann ich genäht werden muss. Viele sagen ab 1 - 1,2 cm andere sagen ab 5 mm und andere, wenn man Gewebe sieht.

Ich verletzte mich zurzeit am Oberschenkel und die Wunden klaffen 2 - 4 mm auseinander und man sieht Gewebe. Und ich bin in einer Klinik, nur als kleine Informationen.

Schonmal Danke für die Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?