SVV, wie spreche ich meinen lehrer an?

4 Antworten

Wenn du ihm vertraust, ist er bestimmt ein guter Ansprechpartner. Du könntest ihm sagen, dass du mal mit ihm reden möchtest, dass du einfach nur mal jemanden brauchst, der dir zuhört ;)

Geh einfach auf ihn zu und sage " Herr xxx, haben Sie einen Moment Zeit für mich? Ich müßte Sie wegen einem privaten Problem sprechen. Es ist wichtig und ich habe sonst niemand."

Entweder er bespricht es gleich mit dir oder ihr macht einen Termin aus. Und dann sagst du das "ich ritze mich und will aufhören aber kann es nicht bitte helfen sie mir"

Alles weitere ergibt sich. Das Gespräch ist mehr oder weniger unter Schweigepflicht, wenn du ihm vorher sagst, daß du nicht willst, daß deine Eltern davon erfahren sondern er soll dir sagen wo es Hilfen gibt.

Vielleicht erklärst du ihm erst einmal deine Situation und sagst dann das du als einzigen Ausweg das Ritzen sahst (falls das überhaupt zutrifft), alles weitere wird sich dann wahrscheinlich ergeben Viel Glück

Was möchtest Du wissen?