SvV was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dagegen kannst Du alleine nicht viel tun. Du solltest Dir Hilfe suchen.

Wohnst Du in einer größeren Stadt? Dort gibt es Beratungsstellen die Dir kostenlos und anonym helfen können.

skill-thread

http://forum.rotetraenen.de/index.php?page=Thread&threadID=39364


Wundversorgung (Ersetzt keinen Arzt !)

verstecktescham.de/leben-mit-svv/wundversorgung?showall=1


Therapie

rotelinien.de/wege.html

Ich wohne in Kaiserslautern. o.o

0
@Rawrkeks

http://www.du-kannst-etwas-tun.de/content/view/full/396892

SOS-Kinder- und Jugendhilfen Kaiserslautern

Rudolf-Breitscheid-Strasse 42

67655 Kaiserslautern

Das ist in Deiner Stadt. Du bist kein Opfer von Mißhandlungen aber dort bekommst Du sicher trotzdem Hilfe und Adressen.

Du kannst eine Mail abschicken und danach fragen. Das ist anonym, also brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

0
@quietscheratsch

Ich habe per Mail angefragt und eine Antwort bekommen:

Hallo,

vielen Dank für ihre Anfrage über unsere Internetseite, die wie gerne beantworten.

Wie sie bestimmt unserer Homepage entnehmen konnten, sind wir eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche, die von Gewalt betroffen sind.

Jugendliche, die sich selbst verletzen, haben aus unserer Erfahrung sehr oft einen solchen Hintergrund. Auf jeden Fall ist SVV eine Form von Gewalt gegen sich selbst.

Wir sind deshalb auf jeden Fall eine passende Anlaufstelle in Kaiserslautern und Umgebung.

0

Hallo

Nicht jeder Psychologe/Psychiater ist gleich. Und wenn das SvV nicht lebensgefährlich ist, wird er Dich auch nicht gleich einweisen lassen. Denk darüber nach, es nochmal zu versuchen. Kennst Du Skills?( http://www.depri.ch/f23/konkrete-skills-anstatt-gegen-svv-39233/ ) Die können Dir dabei helfen, Dich abzulenken, wenn der Druck da ist. Mir hat ein Grund geholfen, es nicht zu tun (für meinen Freund) den ich mir immer wieder vorsage. Und Eiswürfel...

Liebe grüsse

EinevomTeam

Denkst du es ist Lebensgefährlich ? Also mein SvV .. Ich habe ein Bild davon reingemacht.

0

Denkst du es ist Lebensgefährlich ? Also mein SvV .. Ich habe ein Bild davon reingemacht.

0

hast du schon einen Psychologen kontaktiert ?

Was möchtest Du wissen?