Svv teils auch wegen Aufmerksamkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du nur von deinem Psychologen Aufmerksamkeit bekommen möchtest, denke ich das du es nicht wegen Aufmerksamkeit machst. Es ist gut das du dich ihm anvertrauen willst. Rede mit ihm am besten darüber warum er dich nicht anspricht. Vielleicht hilft es dir.
Die restlichen Fragen kann ich leider nicht beantworten
Hoffe ich konnte dir Helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nicht einfach auf Deine Frage zu Antworten, aber eines muß Dir klar werden, dein Borderline Syndrom musst Du selbst in den Griff bekommen. Der Psychiater kann Dir nur Hilfestellend beiseite stehen, und ritzen ist sicher nicht die Lösung, sondern nur eine Art "Ich weiß nicht weiter!". Lösungsvorschläge gibt es wohl. Zum Beispiel mal in einer solchen Situation nicht ritzen sondern mal an die frische Luft und Sport treiben. Power Dich mal so richtig aus. Es kann Laufen sein, oder auch eine andere Sportart Deiner Wahl. Frage Deinen Psychiater nach der Wirkung von Sport auf Dein Krankheitsbild. Bei mir jedenfalls hat es gut geholfen, ich hab Pilates auf Empfehlung gemacht. Der innere Schweinehund ist noch ein großer Gegner welcher zu überwinden währe, aber mit viel Mut kannst Du es schaffen! Versuch es, es schadet nicht und Du kommst auf andere Gedanken. Bitte vernachlässige den Gang zum Psychiater nicht, denn reden ist Gold wert, und das kannst Du dort gezielt. Ich wünsche Dir alles Gute  hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein verhaeltnis zu deinem psychiater koennte ein problem sein.

wenn du borderline-patientin bist, weisst du doch vermutlich ein bisschen was ueber diese stoerung. das, was du beschreibst, klingt so, als ob dein psychiater fuer dich die person ist, auf die du fixiert bist. das ist wenig hilfreich.

und ja, vermutlich schneidest du dich, um mehr aufmerksamkeit von deinem psychiater zu bekommen. es waere vermutlich unprofessionell von ihm, darauf einzugehen, da du seine patientin bist und nicht seine freundin und ihm klar sein duerfte, dass du versuchst, aufmerksamkeit zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?