Svv skills helfen nicht?

4 Antworten

Wenn du das nächste Mal das Bedürfnis hast, dich zu verletzen, dann achte auf deine Gedanken. Anstatt dich zu verletzen schreibe die Gedanken auf. Dann kannst du noch die Spiegelübung machen, stelle dich vor den Spiegel und sage dir: "Ich liebe dich" und andere aufbauende Sätze.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
4

Ich kann mir das schwer vorstellen, werde es aber auf jedenfall auch probieren, danke:)

0

Hallo!

Welches Problem hast du, über das du meinst, nicht sprechen zu können/dürfen? Der Druck, dich selbst zu verletzen, kann nur verschwinden, wenn du offen und ehrlich über all das, was du meist, verheimlichen zu müssen, redest.

Einen geschützten Rahmen dafür bietet z.B. Emotion Anonymous.

In der Zeit in der ich mich selbstverletzt habe, hab ich diesen Skill entwickelt und der hat mir geholfen:

Nehme ein Lineal und bemale die Kante mit roter Wasserfarbe. Dann fahre damit über deine Arm. Oder du kannst dir einfach Wunden mit Wasserfarbe auf den Arm malen.

Mir haben auch kein andere Skills geholfen. Irgendwann hatte ich aber einfach keine Lust mehr auf alles und habe von einem Tag auf den anderen aufgehört. Glaube einfach an dich und irgendwann wir es besser.

4

Ich habe bis jetzt nur probiert mit einem roten Stift auf den Arm zu malen, dass half manchmal ein bissen, aber ich kann mir vorstellen, dass dein Tipp mir sehr gut helfen kann. Ich werde es auf jedenfall probieren. Vielen Dank!!

0

Wer kennt Skills, die weh tun, aber nicht auf Dauer schaden?

Ich suche Skills zum Abbau von Anspannung und am besten hilft mir dabei Schmerz. Sich brennen oder schneiden ist nicht die beste Lösung. Ich habe es schon mit einem Gummi am Handgelenk versucht ("fatzen" lassen) aber suche noch weitere Skills, die weh tun, aber nicht schaden.

...zur Frage

Ritzen andere Methoden

ehm ja ich hab voll den drang mich wieder zu ritzen aber ich will nd rückfällig werden.Mit wem reden und so hilft ne abens lieg ich dann wieder im bett und ja... habt ihr iergendwelche guten alternativen?? ablenken hilft auch nd so gut und mit gummiband schnalzen auch nd bitte helft mir

...zur Frage

Impulse Unterdrücken (SvV)?

Hallo,

da ich zurzeit stark Suizidgefährdet bin und viel über Suizid nachdenke sind bei mir die Impulse zur Selbstverletzung erheblich stärker geworden. Nun meine Frage: wie kann ich diese Impulse unterdrücken? Kennt jemand gute Skills?

Liebe Grüße Heartofpoetry

...zur Frage

was tun wen skills gegens ritzen nicht helfen?

Ich habe schon öfters von meiner besten Freundin gehört das manche skills bei ihr nicht klappen. Ich hab auch mal ein paar ausprobiert aber das hatt den drang auch nicht gelindert. Kann es sein das sowas nicht hilft?

...zur Frage

Wisst ihr gute Skills fürs ritzen?

Ich ritze mich will aber gerne damit aufhören. So Sachen wie Eiswürfel auf die Hand drücken oder Gummibänder schnalzen lassen hilft nicht. Ich bräuchte schon was mit Schmerz aber es sollte starken Schmerz erzeugen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?