svv narben und ausbildung/arbeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Torben,

ich finde es schön, dass Du diese Chance erfahren darfst! Auch für Deinen Mut, dies ist super, hoffentlich hast Du auch einen verständnisvollen Chef. Und wenn nicht, vielleicht eine Ansprechperson, wo vermitteln kann?

Das heißt: rede vertraurlich mit Deinem Chef. Wobei ich dachte, dass in einem "Lebensmittelberuf" sowieso unabhängig vom Alter eine körperliche Untersuchung ansteht, zwecks "Gesundheit" und körperliche Tauglichkeit!? Bin mir nicht sicher.

Verletzungen und Tatoos ergeben keine "Gesundheitsgefährung" für die Gäste oder MitarbeiterInnen. Außer, wenn man böswillig "Aggression" unterstellen mag und als "tickende Zeitbombe" deklariert. Falls dies vorkommen sollte - bleibe ruhig und erkläre im ruhigen Ton, dass dieses Verhalten der Vergangenheit angehört. Dass Du gelernt hast oder noch immer lernst, mit Problemen anders umzugehen, als sich selbst zu verletzen. Dass Du hoffentlich auch nun ein stabiles Umfeld hast, dort wohnst (wenn nicht, unbedingt auch dies klären!)

Neue Tätowierungen ergeben keinen Sinn, da diese oftmals mehr abschrecken, als Narben. Mach deutlich, dass dies Dein Traumjob ist. Überzeuge mit Wissen, mit Motivation, dass Du als Koch gesehen werden willst und nicht für das, was Du an Armen oder sonstwas hast.

Bei Problemen kann vielleicht auch tatsächlich die "Kompetenzagentur" vermitteln. Hilft Jugendlichen (bis 27 Jahren), wo Probleme mit der Eingliederung im Arbeitsleben haben.

Hoffentlich macht aber Dein(e) vielleicht zukünftige(r) ChefIn keine Probleme.

Alles Gute auf Deinem Weg und bei Deiner Ausbildung! :)

Hey. Hab jetzt gearde die 1. Antowort gelsen. War ja eher nicht so hilfe (sorry xxD) naja auf jeden Fall denke ich nicht das es da Schwierigkeiten geben wird. Geh doch vorher mal zum Geschäftsführer (oder Küchenchef) und erklär es ihm. Ich denke nicht das er dir da Schwierigkeiten macht zu dem du ja EINGELADEN wurdest. Ich denke die achten da net so auf die äußeren Werte eher auf die Kochkünste :)

Kein Praktikum im Krankenhaus wegen SvV Narben?

Ich hab mal gehört, dass man in Krankenhäusern keine Oberteilen mit langem Arm tragen darf, stimmt das? Und wenn ja, kann es sein, dass man keinen Praktikumsplatz dort bekommt wegen SvV Narben am Unterarm?

Danke in voraus

...zur Frage

Medizinstudium trotz SvV Narben?

Hallo, ich möchte nicht drauf eingehen was ich vor 4 Jahren gemacht habe sondern nur fragen, ob es möglich ist Medizin trotz SvV Narben zustudieren? Wäre ich nach dem Studium eingeschränkt ein Job zu finden, aufgrund der ''mittelgroßen'' Narbenfläche am linken Unterarm? LG

...zur Frage

Werden bei Gesundheitskontrollen im Restaurant auch die Mitarbeiter gecheckt?

Guten Tag, ich werde bald in einem Lokal arbeiten. Es hatte schon einen Gesundheitliche Untersuchung gegeben. Alles lief gut.

Aber jetzt zu meiner Frage.

Gibt es Routine Untersuchungen mit Urinprobe oder eher nicht?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wird Scharfes Essen scharf bleiben?

Ich will mir morgen etwas zu Essen für Mittag mitnehmen, wenn ich es zubereite ist es warm... Jedoch Mittag wird es kalt sein und Ich will nicht unbedibgt erst ins andere Haus rüberrennen zu einer Funktionierenden Mikrowelle, also dachte Ich mir Ich werde es einfach kalt Essen denn Hauptsache Ich hab etwas im Magen und der besagte Magen fängt nicht an zu knurren.

Mein Problem ist das Ich gerne scharf esse, also wenn Ich mein Essen in der Früh scharf zubereite und es abschmecke, wie sieht es dann aus? Wird die Schärfe wenn das Essen kalt ist schlimmer sein oder milder oder gleich bleiben, mir geht es darum wie Ich es würzen muss, ob ich es am Morgen stärker, schwächer oder wie immer würzen soll.

Danke für die Hilfe🖤

...zur Frage

SVV- Narben verstecken?

Hola meine Lieben, ich habe hauptsächlich Narben am Unterarm und ganz ehrlich ich sehe es nicht mehr ein es zu verstecken. Es ist nun mal so. Nur man muss sich dann immer wieder anhören das man nur Aufmerksamkeit will.

Wie ist es bei euch? Versteckt ihr sie oder steht ihr dazu?

Ganz liebe Grüße.

...zur Frage

selbstverletzung, svv?

ja also. vor einiger zeit habe ich angefangen, mir immer mit einem gummi (haushaltsgummi) gegen den unterarm zu schnippsen und mir wachs drauf zu kippen. ich hab das einer freundin erzählt und die meinte, das wäre svv, ich solle mich beraten lassen, blabla. aber ich ritz mich ja nicht oder so, ich will keine narben. deshalb meine frage, ist das selbstverletzung=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?