Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der "Pille danach" (was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte), denn dort werden Nebenwirkungen aufgelistet, zu denen es kommen kann - aber nicht muss.

Bei der ellaOne® sind unter anderem "unregelmäßige Vaginalblutungen" beschrieben und bei der PiDaNa® "unabhängig von der Regel auftretende Blutungen".

Dies ist weder ein Hinweis auf die Wirksamkeit noch auf eine Schwangerschaft.

Falls sich deine Periode jedoch um mehr als 7 Tage verzögert, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Hast Du mal einen Blick in den Beipackzettel der Pille danach (ich nehme an, die hast Du genommen...) geworfen?

Je eher nach dem Unfall Du die Pille danach genommen hast, umso wahrscheinlicher ist, dass sie wirkt.

Zwischen GV und tatsächlicher Schwangerschaft liegen mehrere Tage (bis zu 10) - daher kommt es darauf an, wie lange der GV her ist. Ggf. bist Du auf dem Weg zu einer Schwangerschaft, vielleicht spürst Du auch nur die Nebenwirkungen der Pille danach.

valetnina55 01.07.2017, 18:38

Diee pille habe uch genau an diesem tag genommen wo ich Gv hatte

0
Allyluna 01.07.2017, 18:40
@valetnina55

Dann kannst Du noch nicht schwanger sein - höchstens auf dem Weg dahin.

Wenn Du am Tages des GVs genau Deinen Eisprung hattest, kann die Pille danach nicht mehr wirken und Du wirst in etwa 17 Tagen einen positiven Test in der Hand haben. Wenn bis dahin Deine Periode auftaucht, ist alles gut.

0

Gut möglich. Am besten suchst du deinen Arzt auf wenn du eine auf deine Situation korrekte Antwort möchtest ;)

Versteh nicht warum Leute Sex haben die's nicht mal auf die Reihe kriegen einen Beipackzettel zu lesen? 🙄
Dort steht drin dass das eine Blutung nach PD normal ist..

Was möchtest Du wissen?