.SVG zu .OBJ konvertieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

.svg kann man in Blender aber durchaus importieren. Mal unter User Preferences schauen, ob das Addon/Plugin aktiviert ist.

LordUnnamed 22.10.2015, 12:30

War aktiv,  ich hab nut was in inkscape vergessen, daher funktioniert jetzt alles

0

Ich glaube nicht dass das geht! Ist svg nicht eine Vektor Bilddatei?! Wie soll daraus ein 3d Objekt werden?! 

LordUnnamed 20.10.2015, 18:07

das wird dann quasi als plattes objekt eingefügt und man kann es dann extrudieren. wenn du z.B nen text in blender erstellst ist der ja auch erst platt. ich weiß dass es geht, aber es geht halt nur in den älteren versionen

0
michel1975 20.10.2015, 18:10
@LordUnnamed

Ahhh, ok. Das kenne ich in c4d mit splines. Google doch mal Blender 2d to 3d ... da gibt es bestimmt auch ein Tutorial für. Zur Not convertierst du die svg in ein anderes Bildformat. 

0

Gibts da keine Converter im Internet?

Was möchtest Du wissen?