svchost.exe verursacht hohe Computer Auslastung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und wieder hat mir der weise "Mr." Google weitergeholfen:Überprüfe, ob sich die Datei in C:\WINDOWS\System32\ befindet! Viele Menschen haben anscheinend dieses Problem. Unter Umständen ist es zu 70% entweder ein Virus mit fälschlichem Namen IN EINEM ANDEREN ORDNER oder das Programm wurde mit einem Virus infiziert. In beiden Fällen würde ich mal die Internetverbindung trennen und daran nicht verzweifeln! Am besten gleich Netzwerkkabel entfernen, denn wenn es ein Trojaner ist, könnte es wichtige Daten wie die deines Bankkontos (wenn du eines hast!) ausspionieren. Lade mal den Avira Antiviren-Scanner runter (auf chip.de ist dieser kostenlos zu erhalten) und lass deinen Computer nach möglicher schädlicher Software und Viren durchsuchen. Findet er in der Datei einen Virus, sollte er hoffentlich in der Lage sein, ihn zu entfernen! Wenn das nicht der Fall ist, dann weiß ich auch nicht weiter... Eine Option wäre, das System neu aufzuspielen, würde ich dir aber nicht raten! Das ist kompliziert und sollte nur von Fachmännern gemacht werden! Viel Glück, iGlupsch!

Sry ich kenn mich mit PCs nicht so gut aus , wo kann man densehen ob sich die Datei in C:\WINDOWS\System32\ befindet?

0
@killer77

Normalerweise gehst du in "Eigene Dateien" bzw. "Bibliotheken" (in Windows 7!) und dann links auf "Arbeitsplatz" (in Windows XP) bzw. unter "Computer" (in Windows 7). Im "Arbeitsplatz" dann einfach auf "C:" klicken (Windows XP, denn das ist die Festplatte) und in Windows 7 ebenfalls unter der Kategorie "Festplatten (1)" auf deine Festplatte. Im nächsten Ordner klickst du auf "Windows" und suchst im folgenden Verzeichnis "System32". Bei Windows 7 ist es möglich, die Ordner auf Dateien zu durchsuchen, Windows XP kann das vielleicht auch. Im Falle von Windows 7 einfach rechts oben auf die Leiste klicken und "svchost" eingeben. Bei mir kommen nun zwei Ergebnisse: eine Anwendung und eine MUI-Datei. Bei Windows XP: Mach dich mal auf die Suche nach der Datei, so schwer sollte das auch nicht sein!

0

Die Datei wird vom System bei verschiedenen Sachen benötigt - Meist taucht sie in der Task Anzeige mehrmals auf.

Was möchtest Du wissen?