svchost.exe 100% CPU Auslastung, was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieses Problem hatte ich auch mal.

Die svchost.exe wird für viele Dinge verwendet...

Es kann ein Virus, ein Fehlerhaftes Update, ein Fehlerhaftes Programm-Update und vieles mehr sein.

Scanne deinen PC mal nach Viren mit Malwarebytes, schau ob irgendwelchen Updates gemacht wurden als der Spaß anfing!

Checke die Treiber der neuen Hardware ab und installiere sie geg. neu.

Ich weiß selber nicht mehr über das Problem. Bei mir ist es nach dem Windows 10 Update verschwunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheIcedRose
30.10.2016, 15:06

ich scanne gerade bereits nach Viren, aber man kann sich im Taskmanager ja den Dateipfad anzeigen lassen, es ist im Windows x32 ordner. Habe mal spaßeshalber auf löschen geklickt, da stand dann ich bräuchte irgendeiner Berechtigung von TrustedInstaller

0

Was möchtest Du wissen?