SV Nummer ohne Ausweis erfahren?

3 Antworten

Hallo,

Natürlich, du kannst jederzeit zur Rentenversicherung gehen und dir deine Sozialversicherungsnummer sagen lassen. Nimm Vorsichtshalber einen Personalausweis mit.

Jedoch weis ich nicht ob sie schon eine SV-Nummer für dich haben, da du sie ja erst beantragt hast.

Wenn du 2005 geboren wurdest (was ich nicht vermute), dann haben sie schon eine Versicherungsnummer für dich.

Aber hingehen und persönlich nachfragen kostet nichts :)

Sie können dir dann bestimmt auch sagen wie lange es dauert.

Ein Sozialversicherungsausweis ist nichts anderes als ein Stück Papier auf dem deine Rentenversicherungsnummer drauf steht.

Ruf einfach bei deiner Krankenversicherung an und sag denen dass du die Nummer dringend nun schon brauchst? Die sollten die Nummer haben. Mir haben sie die damals am Telefon gesagt. Nicht jeder nimmt es so ernst mit den Pflichten :D

Wenn du dich nicht ausweisen kannst erhälst du keine Auskunft ;)

Wo kriege ich einen Sozialversicherungsausweis her?

Ich habe mich gerade um einen Aushilfsjob beworben und beim Vorgespäch sagte man mir ,ich solle unter anderem meinen Sozialversicherungsausweis mitbringen. Nur- ich habe so was nicht. Wo kriege ich den her? Bei der Krankenkasse? oder bei der Rentenversicherung?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis - Wartezeit?

Hallo, ich habe vor ca. 8 Wochen meinen Sozialversicherungsausweis bei meiner Krankenkasse beantragt und war dort heute um nachzufragen, wann dieser nun endlich eintrifft. Dort sagte man mir ich könnte nur abwarten. Hier jetzt meine Frage ist diese lange Wartezeit normal und wo könnte ich sonst noch fragen?

...zur Frage

Arbeitnehmer täuscht falsche Identität vor

Hallo zusammen.

Möglicherweise habe ich das Problem, dass eine unserer Arbeitnehmerinnen eine falsche Identität angegeben hat.

Leider ist es auch von unserer Personalabteilung versäumt worden, sich bei der Aufnahme der Personaldaten den Ausweis vorlegen zu lassen.

Bei einer Betriebsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung ist aufgefallen, dass die uns genannte Sozialversicherungsnummer zu einer völlig fremden Person gehört. Die SV-Nummer war uns nachträglich mündlich mitgeteilt worden, da von der Person anfangs auch keine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse vorgelegt worden war.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, wie müssten wir dann weiter vorgehen? Vertrag anfechten? Rückwirkend aufheben?

...zur Frage

Ist die Rentenversicherung die Nummer auf meinem Lohnbrief unter SV zu finden oder wo?

Hey, ich brauch mal eure Hilfe. Ich brauch meine Rentenversicherungsnummer für die Krankenkasse. Worunter finde ich die? Also ich weiß das ich auf jeden Fall eine habe da ich schon mit 16 angefangen habe dort einzuzahlen. Ist die Rentenversicherung die Nummer auf meinem Lohnbrief unter SV zu finden oder wo?😩

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis =Rentenversicherungsnummer?

Hallo Leute,

im September beginnt meine Ausbildung und ich habe Post bekommen, was ich am ersten Tag mitnehmen soll. Unter anderem stand dort Sozialversicherungsausweis.

Soweit ich weiß, ist der Sozialversicherungsausweis die RV-Nummer, ist denn mit dem SV-Ausweis nur die RV-Nummer gemeint, oder muss es ein Ausweis oder so ähnlich sein?

MfG

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis verloren. kann mir jemand direkten Link geben, wo ich das beantragen kann?

ich habe meinen Ausweis der Sozialversicherung leider verloren.

Aber nicht schlimm. passiert vielen. Ich habe früher immer anderen geholfen, diesen neu zu beantragen

Die Nummer bleibt ja logischerweise immer die gleiche

nun aber stelle ich fest, dass das nicht mehr so einfach ist.

Die homepage der deutschen Rentenversicherung ist leider sehr intransparent geworden

kann man diese Nummer auch über die Krankenkasse beantragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?