SV Nummer ohne Ausweis erfahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Natürlich, du kannst jederzeit zur Rentenversicherung gehen und dir deine Sozialversicherungsnummer sagen lassen. Nimm Vorsichtshalber einen Personalausweis mit.

Jedoch weis ich nicht ob sie schon eine SV-Nummer für dich haben, da du sie ja erst beantragt hast.

Wenn du 2005 geboren wurdest (was ich nicht vermute), dann haben sie schon eine Versicherungsnummer für dich.

Aber hingehen und persönlich nachfragen kostet nichts :)

Sie können dir dann bestimmt auch sagen wie lange es dauert.

Ein Sozialversicherungsausweis ist nichts anderes als ein Stück Papier auf dem deine Rentenversicherungsnummer drauf steht.

Ruf einfach bei deiner Krankenversicherung an und sag denen dass du die Nummer dringend nun schon brauchst? Die sollten die Nummer haben. Mir haben sie die damals am Telefon gesagt. Nicht jeder nimmt es so ernst mit den Pflichten :D

Wenn du dich nicht ausweisen kannst erhälst du keine Auskunft ;)

Was möchtest Du wissen?