4 Antworten

Ihre 50PS gelten im Chopperbereich als ausreichend, was stört ist das wackelige Fahrwerk und die nicht standfesten Bremsen, die zum Fading neigen.

Woher weist du das? Oder warzm ist das Fahrwerk wackelig?

0
@CursedbyReason

Aus einem Testbericht und weil wir die mal in der Fahrschule zur Ausbildung hatten und schnell wieder verkauft haben.

0
@Schuby221

Mein Vatter fährt sie jetzt seit gut über 10 Jahren. Er hatte sie wegen Unfällen auch schon mehrmals. War immer eine super Maschine hat er gesagt.

0

Wenn Du A2 hast, muß sie aber gedrosselt werden! Frage wie groß Du bist und auf was für Motorräder stehst. Ich mag mehr Naked Bikes. Chopper sind mehr zu dahingleiten und in Kurven kann man nicht so schnell damit fahren.

Ich bin 177 cm groß. Interessiert an Chopper und Cruiser. Mit dem gedrosselt werden und so weiter bin ich schon bestens belehrt. Nur könnte es Probleme geben wenn man so eine große Maschine drosselt

0
@CursedbyReason

Mehr wie ca.80 PS sollte die Maschine nicht haben, die man drosseln will. Außerdem sind die großen Maschinen ja schwerer und die gedrosselte Maschine dann träge. Gehe mal auf Biker.de und gebe die Susi mal ein.

0

Wenn Du Chopper magst, dann ist das eine sehr schöne Anfängermaschine, denn die 2 PS, die Du "wegdrosseln" müsstest, sind ja nicht die Rede wert und den Unterschied wirst Du gar nicht spüren.

Technisch ist das eine grundsolide Maschine mit hoher Lebenserwartung und wenn Du damit keine langen Strecken oder wenn, dann allenfalls in Mitteleuropa fahren willst, dann dürfte Dich auch der etwas kleine Tank kaum stören.

ok. Ich verstehe das mit den 2 PS nicht ganz. Alle sagen 50 wären zuviel.

mfg Tom

0
@CursedbyReason

Ich ging davon aus, dass Du ein "Anfänger" unter 25 bist und dann dürfte Dein Bike ja in den ersten zwei Jahren "nur" 48 PS haben.

Sollte ich das falsch verstanden haben, dann könntest Du natürlich gleich mit den 50 PS losbrausen - nicht, dass das einen spürbaren Unterschied machen dürfte, denn bei dem, Gewicht ist die Maschine sicher nicht übermotorisiert.

0
@demosthenes

Angenommen wenn ich angehalten werde. Nach was schauen dann die Polizisten ? Danach das sie 40 fährt oder nach einer Drossel oder was? Und wenn sie sehen, das ich 2 PS mehr habe, könnten die mich dafür dann trotzdem am A**ch packen? Oder würden sie es?

0
@CursedbyReason

Die Polizei sieht in die Papiere und prüft, ob dort die zu Deinem Führerschein passende Drosselung eingetragen ist.

Falls nicht, dann wäre das "Fahren ohne Führerschein" mit allen rechtlichen Konsequenzen und im Falle eines Unfalls könnte die Versicherung sich weigern zu zahlen.

0
@CursedbyReason

Die "fehlenden" 2 PS wirst du nicht spüren, die Strafe, falls Du nicht gedrosselt hättest, aber schon.

0
@demosthenes

Alles klar. jetzt versteh ich das. Ich dachte ich sollte die 2 PS NICHT drosseln weil man sie nicht spürt :) Ich denke jetzt darüber nach eine Suzuki 800 Marauder zu nehmen weil sie leichter zu einer Bobber umzubauen ist. Habe auch schon eine neue Frage dazu gestellt.

0

Auf jeden Fall schonmal eine fette Maschiene:)

Was möchtest Du wissen?