Suzuki Swift Kühlwasser wechseln

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weißt Du wenigstens wo die Entlüftungsschrauben für den Kühlwasserkreislauf sind??

Wenn nicht, dann brauchst Du nen Mechaniker, weil Du sonst die Zylinderkopfdichtung abschießt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamasche
08.11.2008, 16:17

DH, das mit den Entlüftungsschrauben stimmt. je nach Typ gibt's diese Ventile am Kühler, am Kühlerschlauch, und oder auch am Heizungsschlauch. Beim befüllen Heizung voll geöffnet Entlüftungsschrauben öffnen, wenn keine Luft mehr kommt, nur noch Wasser, Ventile wieder schließen.

0
Kommentar von Charmin
08.11.2008, 16:17

Ja weiss ich

0

Der Behälter ist ja nur ein Ausdehnungsgefäß. "Saugen", das macht er ja nicht. Motor starten, wenn das Kühlsystem warm wird, das Thermostat geöffnet hat (untere Kühlerschlauch ist auch warm, Kühler vollflächig warm), dann wird im Behälter der Wasserstand sinken. Nach und nach bis zur Markierung auffüllen. Bei korrekt befüllter Anlage ist dann der Stand im warmen Zustand höher als im kalten. => Ausdehnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1hoss43
08.11.2008, 16:13

Das bringt ihm jetzt auch nix mehr, denn der Kühler ist ja schon leer!

0
Kommentar von Charmin
08.11.2008, 16:16

Danke erstmal für die Antwort, ich habe ja jetzt im Behälter Wasser. Motor ist warm. Ich habe auch oben und unten eine Entlüftngsschraube, welche muss ich auflassen bzw. wann muss ich die wieder zu machen?!

0

Was Du falsch gemacht hast?-Du hast es selber gemacht!Du musst auch auf Druck im Kühlsystem achten,usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charmin
08.11.2008, 16:06

Danke für dein Rat ;-)

0

Was möchtest Du wissen?